12.05.2019
    In der Fußgängerzone gab es für Frieda viele Streicheleinheiten von fremden Menschen. Unglaublich, dass ein Goldenwelpe bei Hundefreunden anscheinend alle Hemmungen fallen lässt. Anschließend ging es in die Eisdiele, wo Friedas Augen nach den vielen neuen Erlebnissen schließlich zufielen. Fotos aus der zehnten Lebenswoche siehe unter Frieda Details.
12.05.2019
    In der elften Woche stand für Buddy "duck watching" auf dem Programm. Auch Ambra, Lotta, Iloy und Konrad haben Fotos ihrer Unternehmungen geschickt, siehe unter I-Wurf unter der Rubrik I-Wurf im neuen Zuhause.
05.05.2019
    Skippers hat Urlaub in herrlicher Natur um Greifswald gemacht. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
05.05.2019
    Unsere kleine Frieda ist ein richtiger "Kampfschmuser", kann aber auch unser Rudel von der Soester Börde ganz schön aufmischen  und tobt besonders gerne mit ihrer Mama Jule. So gut sich die Hunde verstehen, müssen wir manchmal eingreifen und Ruhe verordnen. Fotos aus der zehnten Lebenswoche siehe unter Frieda Details.
05.05.2019
    Nach dem ersten Einleben bei ihren neuen Familien beginnen die Welpen immer mehr, ihr Umfeld zu erkunden. Fotos aus der zehnten Lebenswoche siehe unter I-Wurf unter der Rubrik I-Wurf im neuen Zuhause.
27.04.2019
    Über all dem Welpentrubel darf natürlich der fünfte Geburtstag von Jule und ihren zehn F-Wurfgeschwistern nicht vergessen werden.  Herzlichen Glückwunsch!!! Unser "Geburtstags-Rudelfoto" siehe unter Jule Details. Geburtstagsfotos der Wurfgeschwister Skipper, Filou und Finnley siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
22. - 28.04.2019
    Eine ereignisreiche neunte Lebenswoche liegt hinter Frieda. Beim Bürobesuch wurde sie müde gekrault, Restaurantbesuche wurden unter den Tischen verschlafen, ein Fußbad im Soestbach, ein Besuch im Futterhaus und viele Runden im Fahrradanhänger rundeten  die Aktionen ab. Da sie noch nicht weit laufen darf, wurde die Kleine viel getragen. Ihr gefiel es! Fotos  siehe unter Friedas Seite und Frieda Details.
22. - 28.04.2019
    Unsere Welpen sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Erste Fotos aus der neunten Lebenswoche siehe unter I-Wurf unter der Rubrik I-Wurf im neuen Zuhause.
22./27.04.2019
    Am Ostermontag und am darauf folgenden Samstag treten die Welpen unseres I-Wurfs die Reise in ihre neuen Familien an. Fast - denn die kleine Frieda bleibt bei uns und erleichtert uns damit den Abschied von ihren lieben Geschwistern sehr. Fotos siehe unter I-Wurf unter der Rubrik Auszug der Welpen.
20.04.2019
    Nachdem entschieden ist, dass die kleine Hündin mit dem grünen Punkt, "Frieda" in der Familie bleibt, ist für sie eine eigene Seite auf dieser Homepage angelegt. Friedas Prägung hat bereits begonnen, noch bevor ihre Geschwister ausgezogen sind. Erste Ausflüge zu unseren Kinder sowie große Spazierrunden im umfunktionierten Fahrradanhänger hat sie gut gemeistert.  Fotos  siehe unter Friedas Seite und Frieda Details.
20.04.2019
    Statt die strenge Mutter zu geben, fordert unsere nachgiebige Jule ihre Kleinen zu Zerrspielen auf. Nach wie vor genießt Jule die kleine Bande und verbringt gerne Stunden im Welpenauslauf. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik achte Woche.
18.04.2019
    Der Abschied von diesen besonders lieben und angenehmen I-Wurf-Welpen naht und das traditionelle Foto auf der blauen Gartenbank ist gemacht! Wir wünschen unseren kleinen Goldis ein wunderbares Hundeleben bei ihren neuen Familien!!! Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik achte Woche.
16.04.2019
    Durch Umstellungsarbeiten der Telekom ließ sich unsere Homepage in den letzten Tagen nicht mehr hochladen. Gerade noch rechtzeitig zum Auszug der Welpen ist es mit Hilfe einer Freundin und unseres Sohnes gelungen, die Seite wieder zu starten. Vielen Dank euch Beiden!!!                                                         Das ist unser neues Familienmitglied "Frieda"! Sie und ihre Geschwister stellen sich mit Einzelfotos vor. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik achte Woche.
10.04.2019
    Die siebte Woche startet kalt, aber trocken. So können unsere Welpen wenigstens stundenweise Ausflüge in den Garten genießen. Dabei erfreuen sich Bällebäder und Spieltunnel als aktuelle Attraktionen, die unter den wachsamen Blicken von Mama Jule zu wilden Spielen einladen. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik siebte Woche.
09.04.2019
    Balu zeigt sich vielseitig! Wer ihm das Suhlen im Matsch wohl beigebracht hat, etwa sein kleiner Kumpel Yoshi? Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
07.04.2019
    Zum Ende der sechsten Lebenswoche stehen einige neue Abenteuer für die acht I-Wurfgeschwister an. Erst kommt der Welpenteller im Wintergarten zum Einsatz und dann geht es bei gutem Wetter endlich raus zur Einweihung von Bällebad und Spieltunnel. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik sechste Woche.
05.04.2019
    Leider spielt das Wetter nicht mit und die Welpen können nicht ins Außengehege. Zum Glück bietet der Wintergarten genug Platz zum Toben und für wilde Welpenspiele. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik sechste Woche.
02.04.2019
    Unser I-Wurf zeichnet sich durch ruhiges angenehmes Wesen aus. Die Welpenspiele untereinander laufen dementsprechend sanft ab. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik sechste Woche.
30.03.2019
    Unsere temperamentvolle Emma feiert ihren siebten Geburtstag! Emma liebt Fressen über alles und wenn sie ihre tollen fünf Minuten hat, mutiert sie wieder zum unvernünftigen Junghund! Fotos siehe Emmas Seite.
30.03.2019
    Die fünfte Woche bringt für den I-Wurf viele Neuigkeiten. Nach der ersten Fleischmahlzeit werden die Kleinen durch Jule inzwischen im Stehen gesäugt und das Wetter lässt erste Ausflüge ins Außengehege zu. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik fünfte Woche.
27.03.2019
    Die erste Fleischmahlzeit wird serviert und auf dem Schoß sozusagen mundgerecht verabreicht. So erhält jeder Welpe seine zugedachte Portion über 50 Gramm. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik fünfte Woche.
26.03.2019
    Im Welpenzimmer wird inzwischen tüchtig miteinander gespielt. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik fünfte Woche.
23.03.2019
    Ein neuer Abschnitt für die Welpen: Nachdem wir gestern die Wurfkiste in den Wintergarten umgesetzt haben, ist heute der große Raum für die Welpen freigegeben. Platz genug für die gemeinsame Fütterung am Futterring. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  vierte Lebenswoche.
21.03.2019
    Am 24. Lebenstag erhält der Wurf seine erste Zufütterung mit Welpenmilch und am 25. Tag wird schon etwas gequollenes Welpenfutter unter die Milch gemischt.  Die Tischmanieren lassen zwar noch zu wünschen übrig, aber es hat offensichtlich gut geschmeckt! Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  vierte Lebenswoche.
19.03.2019
    Auch wenn die Schlafzeiten der Welpen am Ende der dritten Lebenswoche noch die meiste Zeit des Tages bestimmen, kommt doch vor und nach dem Säugen immer mehr Leben in der Wurfkiste auf. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  vierte Lebenswoche.
19.03.2019
    Balu, Emil, Henry, June und Oscar senden Grüße zu ihrem ersten Geburtstag und Glückwünsche an die Wurfgeschwister! Wir schließen uns herzlich diesen Glückwünschen an und freuen uns, dass es allen H-Wurf-Hunden gut geht! Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.                                                                       Auch Greta sendet Grüße vom Möhnesee, Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
16.03.2019
    Auch wenn die Schlafzeiten der Welpen am Ende der dritten Lebenswoche noch die meiste Zeit des Tages bestimmen, kommt doch vor und nach dem Säugen immer mehr Leben in der Wurfkiste auf. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  dritte Lebenswoche.
14.03.2019
    Jules Welpen haben seit ein paar Tagen die Augen auf und es wird Zeit für ein Foto-Shooting mit Schlafzimmerblicken. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  dritte Lebenswoche.
12.03.2019
    Timmy hat das Familiensofa erobert. Foto siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.

Skippers Fotosgruß siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

11.03.2019
    Unsere Paula wird heute 12 Jahre alt und wir freuen uns, dass sie im fortgeschrittenen Retrieveralter noch fit und gesund ist! Zur Feier des Tages durfte sie heute erstmals ihren Enkeln in der Wurfkiste einen Besuch abstatten. Fotos siehe unter Paulas Seite.
11.03.2019
    Die dritte Lebenswoche der Welpen ist angebrochen und sie befinden sich jetzt in einer kurzen Übergangsphase zu mehr visuell gesteuerten Aktivitäten. Seit wenigen Tagen sind ihre Augen leicht geöffnet und das Sehvermögen der Kleinen nimmt von Tag zu Tag zu. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik  dritte Lebenswoche.
10.03.2019
    June kann nicht nur Handfeger apportieren, sie ist auch selbst ein wilder Feger! Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
10.03.2019
    Die erste Wurmkur ist in den letzten Tagen mit dem I-Wurf gemacht und schon steht das erste Mal das Schneiden der Krallen an. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik zweite Lebenswoche.
08.03.2019
    Mutter und Tochter hinterlassen ihren Pfotenabdruck. Die Welpen haben inzwischen Gewichte von einem Kilogramm überschritten. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik zweite Lebenswoche.
05.03.2019
    Jeden Tag erhalten die Welpen Besuch von unseren Enkelinnen und jede Menge Streicheleinheiten. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik zweite Lebenswoche.
04.03.2019
    Finn lebt vom Wasser der Nordsee umgeben auf Sylt. Das lässt das Retrieverherz höher schlagen. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
04.03.2019
    Saugen und Schlafen sind derzeit die bestimmenden  Beschäftigungen der Welpen in der vegetativen Phase. Fotos  siehe unter I-Wurf unter der Rubrik zweite Lebenswoche.
02.03.2019
    Am sechsten Lebenstag haben unsere Welpen schon etwas an Gewicht zugelegt. Die anfangs rosafarbenen Nasen, Öhrchen und Pfotenballen sind inzwischen dunkler pigmentiert. Die Wurfgeschwister stellen sich heute einzeln vor. Fotos siehe unter I-Wurf unter der Rubrik erste Lebenswoche.
01.03.2019
    Balu mit seinem Kumpel Yoshi, sowie Henry haben ihre Frühjahrsaktivitäten wieder dokumentiert. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
27.02.2019
    Zwei Tage nach der Geburt unserer Welpen haben sich die gewohnten Abläufe für Jule und uns wieder gut eingespielt. Jule geht es gut, die Kleinen nehmen zu und wirken zufrieden. Fotos aus der ersten Lebenswoche siehe unter I-Wurf unter der Rubrik erste Lebenswoche.
25.02.2019
    Nach recht unbeschwerten knapp neun Wochen hat Jule heute unseren I-Wurf geboren. Leider haben es zwei Welpen nicht lebend auf die Welt geschafft, aber den übrigen vier Hündinnen und vier Rüden geht es gut. Fotos siehe unter I-Wurf unter der Rubrik Geburt.
23.02.2019
    Die neunte und letzte Trächtigkeitswoche geht vorüber und wir sind auf die Geburt unseres I-Wurfs vorbereitet. Jule dreht nach wie vor ihre ein Kilometer langen Feldrunden im flotten Trab und vergisst bei interessanten Duftspuren ihren Welpenbauch. Fotos aus der neunten  Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
16.02.2019
    Timmy testet bei den ersten Sonnenstrahlen, ob der Bach schon seine bevorzugte Badetemperatur erreicht hat. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.

Skipper dagegen kuschelt sich mit seinem Lieblingsteddy lieber gemütlich ein. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

15.02.2019
    Frühlingshafte 15 Grad haben uns einen herrlichen Feldausflug mit Jule beschert. Würde man Jule die Trächtigkeit nicht ansehen, wäre ihr von ihrer Beweglichkeit und Unternehmungslust nicht viel anzumerken. Auch das Futter schmeckt nach wie vor gut. Fotos aus der achten  Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
08.02.2019
    Für die Wurfkiste entscheidet sich Jule noch lange nicht, lieber geht es ab ins Gelände. Fotos aus der siebten  Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
03.02.2019
    Nach matschigen Feldspaziergängen heißt es erstmal Hunde waschen. Jule ist auf unserer Feldrunde nach wie vor aktiv dabei und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Fotos aus der sechsten  Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
01.02.2019
    Unsere dreijährige Enkelin sorgt mit Leckerchen und Brotkrusten dafür, dass es Mali gut schmeckt. Dafür gibt es gerne ein paar Schmuseeinheiten. Foto siehe unter Malis Seite.
29.01.2019
    Gute Nachrichten: Jules Besuch bei Chapeau blieb nicht ohne Folgen. Jule ist trächtig und erwartet unseren I-Wurf. Gut die Hälfte der Tragezeit liegt unbeschwert hinter ihr und wir hoffen, dass es so gut weitergeht. Fotos aus der fünften  Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
20.01.2019
    Schon früh am frostigen Morgen geht es mit Filou zum Rettungshundetraining. Die schöne Stimmung beim Sonnenaufgang entschädigt für die kurze Nacht. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
20.01.2019
    Henry ist mit seinen Menschen häufig zum Dummytraining unterwegs. Und Timmy tobt sich im Schnee müde. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.

Oscars  Foto siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.

19.01.2019
    Jules ersten vier Trächtigkeitswochen gehen in den nächsten Tagen unbeschwert zu Ende. Noch kann es keine eindeutigen Anzeichen für eine Trächtigkeit geben und wir bleiben weiter gespannt! Fotos aus der zweiten und vierten Trächtigkeitswoche siehe unter Wurfplanung I-Wurf unter der Rubrik Trächtigkeit.
05.01.2019     
    Henry aus unserem G-Wurf hat mit zweieinhalb Jahren mit dem jagdlichen Training begonnen und ist begeistert bei der Sache. Toll, wenn auch Golden Retriever der Show-Linie Gelegenheit bekommen, rassetypisch zu arbeiten. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
04.01.2019
    Henry aus unserem H-Wurf sendet Fotogrüße zum neuen Jahr. Noch ist er in der "Schlacks-Phase", aber auf dem Weg zum erwachsenen Rüden.  Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
  Aktuelles 2018  
  Aktuelles 2017  
  Aktuelles 2016  
  Aktuelles 2015  
  Aktuelles 2014  
  Aktuelles 2013  
  Aktuelles 2012  
  Aktuelles 2011  
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008  
       
       
       

F