Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

G-Wurf im neuen Zuhause 2017 / 2018

 
   

   

G-Wurf im neuen Zuhause 2019
 
24. Dezember 2018       Timmy und Josie mit Halbschwester Nala
 
Josie ..... ..... und ihre ältere Halbschwester Nala
..... verbringen Winterurlaub m Schnee.  
Nala Nala (hinten) und Josie
Weihnachtsmann Timmy  
   
24. Oktober 2018       Timmy hat Urlaubshündin Cleo zu Gast
 
Timmy: "Ist das toll, endlich darf meine Freundin bei mir übernachten!!!" rechts Timmy, links Cleo
 
links Timmy und Cleo
 
20. Oktober 2018       Timmy in den Bergen
 
 
Im Urlaub viel Zeit füreinander haben, .....  
..... das genießen Zwei- und Vierbeiner.  
Auch in den Bergen kann man lustige Kumpel treffen.
 
   
   
Wandern macht müde!
 
25. September 2018       Greta
 
Greta ..... ..... hat keine Angst vor schmutzigen Pfoten!
Greta aus Mäusejagd.  
 
15. September 2018       Henry hat die Begleithundeprüfung bestanden .....
 
..... als Tagessieger, herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch, Henry, Lena und Christoph!!!
 
09. September 2018       Timmy
 
Timmy
"Mit Frauchen mach ich alles!"
   
 
14. August 2018       Timmy als Schmuser und Strandratte
 
Timmy und sein Frauchen
   
Schau doch mal rüber, Timmy!
Gut so!!!
 
24. Juli 2018       Unser G-Wurf feiert heute seinen zweiten Geburtstag!!!
 
Josie mit ihrem leckeren Geschenk! Greta
Henry:   "Keine Geburtstagstorte??? Dann fress ich gleich den Luftballon!"
Henry (rechts) mit Kumpel.
   
Henry ist vom Sofa gefallen.
Seebär Timmy  

Timmy:   "Soll ich nochmal rein???"

 
02. Juni 2018       Henry
 
Henry beim Dummytraining
Nach getaner Arbeit steht Spaß mit den Hundefreunden an.
Henry als Jagdhund, ..... ..... auf der Couch .....

..... oder auf der Ausstellung.

Auch im Profil zeigt sich Henry von attraktiver Seite!
 
27. Mai 2018       Timmy
 
Timmy weiß wohl schon, wo man hinschauen muss.
   

Der Boden kühlt an warmen Tagen angenehm Timmys Bauch, .....

..... aber es geht doch nichts über eine bequeme Couch!!!
 
29. März 2018       Timmy und Henry
 
Timmy
Timmy mag auch Fahrradausflüge gerne!
Timmy am Strand Henry
 
02. Januar 2018       Paul
 
Jules Sohn Paul .....  
..... mit seinem Dalmatiner-Rudelgefährten Yuma.
 
Dezember 2017:  Weihnachtszeit und Jahreswechsel mit Theo und Tommy
 
Theo mit seinem Dackelkumpel ....                      ..... und beim Auspackung von Weihnachtsgeschenken.
Theo
Timmy: "Ob im Adventskalender wohl Leckerchen versteckt sind???"
Timmy
 
 13. Oktober 2017       Paul
 
Nun sind alle Ellenbogen und Hüftuntersuchung von Paul und seinen sieben Geschwistern ausgewertet und haben uns mehr als positiv überrascht. Die Kombination von Jule und Oisin (Sanguinisch Braveheart) hat offenbar sehr gut funktioniert und wir sind bestätigt, dass wir bei der Rüdenlinie bleiben und Jules nächsten Wurf mit Oisins Sohn Sanguinisch MacGregor planen.
Paul
   
Seit ein paar Wochen hat Paul den vierbeinigen Dalmatiner-Kumpel Yuma bekommen.
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, wie man sieht.
 
 08. Oktober 2017       Henry
 
Henry hat einen tollen Wesenstest gemacht:

"Der 14 1/2 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt gerne mit jedem. Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken. Das Beuteverhalten wird sehr gut sichtbar, er trägt verspielt und meist trägt er in die Nähe. Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich gerne unter. Auf Menschen geht er fröhlich und interessiert zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar. Beim Schuss ist er interessiert und sicher. Im optischen und akustischen Bereich schaut er sich die Reize z. T. selbständig und interessiert an, z. T. ist er uninteressiert und lässt sich die Reize von seinen Menschen zeigen. Ein ausgeglichener, sensibler Rüde, der gerne auf Menschen zugeht."

Wir gratulieren Henrys Besitzern zu dem tollen Ergebnis!!!

 
 22. September 2017       Timmy
 
Wie schön, wenn man einen Freund zum Kuscheln hat!
Timmy
 
 08. September 2017       Josie und ihre Tanta Nala am Weißensee
 
Josie (vorne) und Nala auf Bergtour
Josie, ein Jahr alt und .....
..... Nala, fünf Jahre alt .....
sind am Gipfelkreuz angekommen.
Zeit für ein Leckerchen! Drei auf einem Brett, Hut ab vor dieser Leistung!!!
Josie
"Retrieverparadies" Weißensee. Nala und Josie genießen das Schwimmen in der Idylle des Bergsees.
 
 22. August 2017       Kalle an der Nordsee, Theo und Timmy
 
Kalle in seinem ersten Urlaub am Meer.
   
 
Kalle
Theo Timmy
 
01. August 2017       Greta, Kalle und Maja
 
Kalle liebt ..... ..... Bälle, .....
..... Stöcke, .....
   
  .... und besonders seine Schwester Greta!
Kalle (rechts) zu Besuch bei Greta.
Kalle.   Bei Greta gibt es jede Menge Platz zum Toben - auch im Matsch!
Greta und Kalle
   
Maja
Maja liebt das Spiel mit Bällen. Umso besser, wenn sich diese Leidenschaft noch mit Spielkameraden und Wasser kombinieren lässt.
   
 
   
Mit dem Baby der Familie hat sich Maja offensichtlich gut arrangiert.
 
 24. Juli 2017       Der G-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag!   
 
Josie vor ihrem Geburtstagskuchen. "Wann darf ich ihn denn nun endlich fressen!?"
Da wird Josie wohl teilen müssen mit ihrer Halbschwester Nala.
Greta mit Unschuldsmiene!  
Auch ein begehrtes Geburtstagsgeschenk: Timmy präsentiert freudig seine Errungenschaft!
Timmy im Urlaub.  
Wer sich so dreckig macht, braucht anschließend Dusche und Handtuch. Timmy scheint sich damit auszukennen!
   
 10. Juli 2017       Henry und Timmy, 11  1/2 Monate alt   
 
Timmy bleibt auch fast erwachsen der Schoßhund.                                    Henry
Auch Henry hat den Spaß am Wasser entdeckt.  
Henry  
Henry .....  
..... mal von vorn ..... ..... und im Profil.

Auch Henry ist unverkennbar Jules Sohn.

   
 28. Juni 2017       Josie, 11 Monate alt   
 
Josie (links) mit ihrer fünfjährigen Halbschwester Nala
Josie hat optisch große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Jule.
Es geht doch nichts über ein gemütliches Plätzchen!
 
 
 24. Juni 2017       Timmy, 11 Monate alt   
 
 
Eine Schnittwunde an Timmys Pfote ist hoffentlich bald verheilt.
Witterung aufnehmen ..... ..... das Leckerchen reaktionsschnell anpeilen .....
..... und fest im Blick behalten - auch wenn's schwer fällt!  
 
Zwei, die zusammen groß werden - bzw. geworden sind.
 
 16. April 2017        Theo,   9 Monate alt   
 
Theo sucht einen Ballwerfer.
 
Seit wenigen Wochen ist Theo nicht mehr das jüngste Familienmitglied. Da kommen ganz neue Aufgaben auf ihn zu!
Theo:   "Vier Beine und blonde Haare haben die auch. Aber sie riechen so gar nicht nach Hund!???"
Schnell den Ball vor dem Rasenmäher in Sicherheit bringen.  
Der Kinderwagen wird in nächster Zeit häufiger Begleiter auf Theos Spaziergängen sein.
 
 16. April 2017        Henry     
 
Henry wird erwachsen. Einen kräftigen Rüdenkopf hat er mit neuen Monaten schon, und das Bein kann er auch schon heben.
Das frische Gras duftet nach Frühling und Henry freut sich daran.
 
   
Henry (rechts) mit Retrieverkumpel
   
 
  Henry
   
 14. März 2017        Greta und Kalle     
 
Greta und Kalle trainieren in der gleichen Gruppe und haben sich diesmal zum Spielen zu zweit getroffen.

                    Greta                      

Nach dem Spiel ist Greta schmutzig und müde, aber glücklich!
 
 Februar 2017        Timmy     
 
"halbstarker" Timmy
 
Ist der Schnee nicht toll: Trotz Spaß im Freien keine schmutzigen Hunde - na fast keine!
   
Die Jüngsten haben sich zusammengerauft.
   
 
   
 20. Januar 2017        Kalle und Timmy     
 
Kalle als "Teenager" ..... ..... und Wurfbruder Timmy.
 
 Januar 2017        Henry, Josie, Paul und Theo     
 
Josie (hinten) mit ihrer viereinhalb Jahre alten Tante Nala in ihrem ersten gemeinsamen Winterurlaub in den Bergen..
Josie gleicht optisch sehr unserer Jule.
"Diese bayerischen Balkone sind ganz schön hundefreundlich. Die haben extra Aussichtslöcher für uns  reingemacht!"
 
Josie
Unsere kleine Josie ist mit fünf Monaten schon fast so groß, wie ihre Tante Nala.
Henry auf seinem Lieblingsteppich
   
Henry hat in der Familie einen fast gleich alten Deutsch Drahthaar-Kumpel.
 
 
Henry  
Greta hat zwar keinen vierbeinigen, aber einen zweibeinigen Kumpel in der Familie.
Greta kommt eher auf Papa Oisin raus.
Greta  
Auf diesem kontrastierenden Boden ersetzt Theo das schönste Eisbärfell!
   
Noch passt Theo bequem auf den Arm. Das wird sich bald ändern.
Warum ist es besser, einen Retriever statt einen Dackel zu besitzen? Man muss sich beim Füttern nicht bücken!
"Lichtgestalt" Theo!  
   

   

G-Wurf im neuen Zuhause 2016
 

,