Aktuelles 2014  
       
       
25.12.2013
    Gaucho aus unserem C-Wurf, sowie Figo, Lina und Mira  aus unserem E-Wurf senden Fotogrüße zu Weihnachten.
22.12.2013
    Unser Goldentrio, siehe Fotos,  und wir wünschen allen unseren Welpenfamilien, Freunden und Bekannten fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
16.11.2013
    Für Frühjahr / Frühsommer 2014 planen wir Paulas letzten Wurf. Als Vater der Welpen haben wir uns einen holländischen Rüden mit liebem und temperamentvollem Wesen ausgesucht: "Watersdale Kingsley" genannt Tommy, siehe Wurfplanung. Das nebenstehende Foto zeigt Tommy auf einer Ausstellung.
16.11.2013
    Wir gratulieren Mira aus unserem E-Wurf und ihrer Besitzerin zum bestandenen Wesenstest! Siehe Foto.
25.10.2013
    Ob im Gegenlicht des Sonnenuntergangs, im Herbstlaub wälzend, oder auch "fliegend", Lina macht immer eine gute Figur - und ihr Frauchen Jenni natürlich auch, die Fotos belegen es.
14.09.2013
    Nur einen Tag nach ihrem 13. Geburtstag ist Branka über die Regenbogenbrücke gegangen. Branka stammt aus Ambras zweitem Wurf. Unter ihren Wurfgeschwistern stach sie durch ihre kräftig goldene Fellfarbe deutlich heraus. Wir danken Familie Jouvenal für das schöne Zuhause.
13.09.2013
    Unser Goldentrio Mali, Paula und Emma gratulieren dem      D-Wurf vom 05. September 2010 und dem B-Wurf vom             13. September 2000 zum Geburtstag und wünschen ein schönes neues Hundejahr!
08.09.2013
    Die Hundequeen im Posen hat wieder nachgelegt: Lina lässt sich lässig elegant auf der Gartenbank ablichten. Aber sie kann auch ganz anders, wie die Bilder zeigen.
07.09.2013
    Wenn das mal nicht das Homepagefoto des Jahres ist: Nala zeigt sich richtig cool auf dem wackelig feuchten Untergrund! So stellt man sich ein aktives Urlaubsprogramm mit Hund vor, klasse! Weitere Fotos unter E-Wurf.
17.08.2013
    Lana genießt ihren Sommerurlaub in Dänemark und gönnt sich ein paar entspannte Tage. Ein gepflegtes Mittagsschläfchen auf der Sonnenliege - mit persönlichem Kopfkissen - gehört natürlich dazu, wie die Bilder zeigen.
05.08.2013
    Sandy ist nun der letzte noch lebende Hund aus unserem A-Wurf unserer Ambra, der am 10. Oktober 1998 zu Welt kam. Das hohe Alter ist ihr natürlich anzusehen, aber sie genießt noch jeden Tag mit ihrer Familie und wir wünschen, dass dies noch möglichst lange so bleibt, siehe Foto.
25.07.2013
    Angemessen verbringt Dana die heißen Sommertage an einem schattigen Plätzchen auf einer Liege. Menschenfreundlich wie sie ist, teilt sie ihr Ruheplätzchen großzügig mit ihrem Herrchen, siehe Fotos.
21.07.2013
    Ganz unerwartet musste wir heute Vormittag unsere liebe Kira im Alter von fast 15 Jahren einschläfern lassen. Nachdem sich ein zunächst kleiner Gesäugetumor innerhalb von nur 3 Tagen deutlich ausgebreitet hatte, konnte Kira heute plötzlich kaum mehr aufstehen und hatte große Schmerzen. Wir sind glücklich, dass sie noch bis gestern ein fröhliches aktives Leben mit uns führen konnte, auch wenn unsere ganze Familie im Augenblick sehr traurig ist, siehe ein letztes Foto von Kira, Paula und Emma.
15.07.2013
    Mali und Emma besuchen mit uns den Tierpark in Hamm. Für Mali war es das zweite und für Emma das erste Mal und insofern ein spannendes Ereignis. Ein paar Fotos sind in der Bildergalerie eingestellt.
04.07.2013
    Wir erhielten die traurige Nachricht, dass heute Bianca, Ambra's Tochter aus unserem B-Wurf, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Bianca wurde fast 13 Jahre alt. Sie war zeitlebens eine sehr gesunde aktive Hündin. Vielen Dank an Familie Boden aus Luxemburg für das schöne Zuhause, welches sie Bianca geboten hat. Das Foto zeigt Bianca im Alter von gut 2 Wochen. Zwei Fotos von Bianca sind unter B-Wurf eingestellt.
29.06.2013
    Heute traf sich zum Anlass des ersten Geburtstages der E-Wurf bei uns. Alle 7 Geschwister mit ihren Familien sind trotz der schlechten Wettervorhersage gekommen und haben mit uns einen schönen "Retrievertag" verbracht. Gleich mehrere Fotografen haben das gesellige Treiben im Bild festgehalten, so dass in der Bildergalerie mehr als 100 Fotos eingestellt sind.
28.06.2013
    Und schon einen Tag später steht der nächste Geburtstag an: Der E-Wurf wird ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch! Wer diese leckere Geburtstagstorte fressen durfte, zeigt sich auf den Fotos.
27.06.2013
    Unser C-Wurf wird heute vier Jahre alt. Jim und seine Familie gratulieren dazu allen Wurfgeschwistern mit einem Fotogruß und wir schließen uns gerne den Glückwünschen an!
22.06.2013
    Auf Emmas Ausbildungsplatz in Beckum wurde wieder die Münsterlandschau ausgerichtet. Auch wenn es zu einer Platzierung in starker Konkurrenz nicht reichte (die 1 im Hintergrund gehört leider nicht zu uns), kam Emma mit einer vorzüglichen Bewertung in die Endauswahl der 6 schönsten Hündinnen in einer großen Jugendklasse mit internationaler Besetzung, Fotos in der Bildergalerie.
16.06.2013
    Wir wussten es schon vorher: Unsere E-Hunde sehen toll aus.  Nala hat den Beweis erbracht und auf der Pfostenschau in Brühl den ersten Platz in der Jugendklasse der Hündinnen belegt. Herzlichen Glückwunsch an Nala und ihre Familie!!! Das schöne Ereignis ist im Bild festgehalten.
10.06.2013
    Lina gibt in lässigen Posen ein gutes Fotomodel ab. Mit treuen und sanften Blicken fesselt sie ihre Betrachter. Und wenn auch das nicht reicht, wird in der Rückenlage zum Kraulen aufgefordert: Fotos unter E-Wurf.
06.06.2013
    Figo erweist sich als geschickter Gartenhelfer, zumindest was den Transport von Gartenutensilien anbelangt. Wollen wir hoffen, dass er demnächst nicht noch die Motorsäge anschmeißt. Interesse scheint er jedenfalls an dem Gerät zu haben, siehe Fotos.
02.06.2013
    Cooper und Mira, Paulas fast einjährige Kinder aus unserem E-Wurf, senden einen Fotogruß, siehe Fotos.
31.05.2013
    Heute hatte unsere Emma einen spannenden Tag in Schloß Holte-Stukenbrock: Ihr Wesenstest stand an. Gut ausgeschlafen - auf dem Foto (links) gemeinsam mit unserer Mali - ging es bei DRC-Wesensrichter Herrn Karrenberg an den Start. Für Emma war der gesamte Test eine interessante willkommene Abwechslung. Über die sehr gute Bewertung haben wir uns sehr gefreut, siehe Emmas Seite.
31.05.2013
    Pablo, Paulas inzwischen fast vierjähriger Sohn aus ihrem ersten Wurf, sendet einen Fotogruß. Die Ähnlichkeit mit seiner Mutter ist auffallend, siehe Foto.
11. / 18.05.2013
    Emma hat bei den Ausstellungen in Dortmund sehr schöne Beurteilungen erhalten und wurde auf der Europasiegerzuchtschau bei großer Konkurrenz in der Jugendklasse sogar platziert. Wir haben uns sehr gefreut. Per Handy wurden ein paar Ausstellungseindrücke festgehalten, siehe Bildergalerie.
16.05.2013
    Lana legt gelegentlich mit Hundefreundin Cleo ein paar Spieleinheiten ein. Was gibt es schöneres, als auf einer großen Wiese hintereinander herzujagen, siehe Fotos.
23.04.2013
    Neue Fotos von Mira und Henry stehen unter E-Wurf im neuen Zuhause. Beide waren mit ihren Familien im Urlaub oder auf Ausflügen unterwegs.
17.04.2013
    Zur heutigen Formwertprüfung bei der Richterin Frau Assenmacher-Feyel hat Emma ein "vorzüglich" mit einer schönen Beurteilung erhalten, siehe "Emmas Seite".  Aktuelle Bilder stehen unter "Emmas Fotos".                                                     Damit nicht genug, hat Emma drei Tage später die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.
17.03.2013
    Emma's Züchterin Kelly hat die Familien von Emma und ihren Geschwistern zum Wurftreffen nach Holland eingeladen. Sieben von neun Familien sind zum Treffen gekommen.  Mit knapp einem Jahr glichen sich alle Hunde vom Wesen und optisch sehr. Für die Familien und ihre Retriever war es ein interessanter und schöner Tag. Bilder sind in der Fotogalerie unter Emma's Wurftreffen eingestellt.
16.03.2013
    Henry stellt heute seinen kleinen tierischen Freund vor. Auf den Fotos ist ihm sein gespanntes Interesse anzumerken und wir hoffen, dass er "den Osterhasen" nicht zum Fressen gern hat.
12.03.2013
    Emma überrascht uns immer wieder mit besonderen Reaktionen und Interessen, die gar nicht so hundetypisch sind. Neben ihrer Begeisterung für so manches Fernsehprogramm war sie nun Herrchens interessiertester Zuhörer am Klavier, siehe Fotos.
09.03.2013
    Malis Wurfschwester Merle sendet einen winterlichen Fotogruss. Gemeinsam mit ihrer jungen Rudelgefährtin geht sie auf Entdeckungstour, siehe Fotos unter D-Wurf im Neuen Zuhause.
05.03.2013
    Figo hat mit seiner Familie Urlaub auf Sylt verbracht. Auch wenn das Meer noch zu kalt war, gab es am Strand doch viel Neues zu entdecken, siehe Fotos.
01.03.2013
    Mira vertreibt sich die trüben Wintertage mit Spaziergängen und Spielen mit ihrer Retrieverfreundin Amy und anschließenden gemütlichen Schlafeinheiten , siehe Fotos.
16.02.2013
    Nala entdeckt im Krefelder Zoo, dass viele Vierbeiner so gar nicht aussehen, bellen und riechen wie ein Hund, siehe Fotos.
14.02.2013
    Auch Lina möchte nicht nachstehen und hat sich gekonnt in Pose gesetzt, siehe Fotos.
12.02.2013
    Cooper lässt die Ohren fliegen. Der sportliche Junge aus dem Rheinland hat sich ein eigenes Fotostudio einrichten lassen und macht jetzt ganz auf Model-Karriere. Aber auch im Wald gibt er eine gute Figur ab, siehe Fotos.
10.02.2013
    Heute war unsere Emma bei Figo aus unserem E-Wurf und seiner Familie eingeladen. Beide Hunde (und natürlich ihre Besitzer) genossen einen schönen Nachmittag bei einem Winterspaziergang mit ausgelassenen Spieleinheiten der Vierbeiner, siehe Fotos "Emma trifft Figo" in der Galerie.
26.01.2013
    Nach einer Spieleinheit im Schnee relaxt das kleine Rudel "von der Soester Börde" vor der warmen Heizung. Aneinander gekuschelt macht das Ausruhen am meisten Spaß, siehe Fotos.
25.01.2013
    Henry und Mira haben ein paar Fotos geschickt. Sie sind inzwischen 7 Monate alt. Wie alle Retriever genießen die beiden fast Erwachsenen den Schnee.
20.01.2013
    Foto-Shooting mit gleich zwei blonden Models: Lina und Jenni! Thomas hat ein paar Fotos seiner beiden Lieblingsobjekte geschickt.
20.01.2013
    Figo ist Apportierweltmeister und hat sich auf Brennholz spezialisiert, wie praktisch für seine Besitzer, siehe Fotos.
16.01.2013
    Familie Thiemann hat ein paar Fotos zur Erinnerung an Bette geschickt, siehe unter B-Wurf.
16.01.2013
    Der nicht mehr ganz so kleine Balu hat Urlaub auf Rügen verbracht. So langsam werden die E-Welpen erwachsen, wie man auf den Fotos sehen kann.
13.01.2013
    Ihre traurigen Besitzer haben uns heute mitgeteilt, dass unsere Bette vor 2 Tagen im Alter von fast 12  1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Bette stammte aus Ambras 2. Wurf, auf dem Foto vorne links mit blauem und rotem Punkt im Nacken mit ihren 8 Geschwistern, und glich in ihrem freudigen Temperament sehr ihrer zwei Jahre älteren Vollschwester, unserer Kira. Vielen Dank an Familien Thiemann für das gute Zuhause.
05.01.2013
    Eine verspätete, "dicke Überraschung" unterm Weihnachtsbaum: Paula hat es sich gemütlich gemacht. Bei dem anhaltenden Regenwetter ist ein ruhiges Plätzchen vor der Heizung eine gute Alternative, siehe Fotos.
       
  Aktuelles 2012  
  Aktuelles 2011  
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008