Aktuelles 2016
24.12.2015
    Fiene wünscht ihren Wurfgeschwistern frohe Weihnachten. Wir schließen uns gerne an und wünschen allen Golden von der Soester Börde mit ihren Familien einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes Jahr 2016 mit vielen schönen gemeinsamen Unternehmungen von Mensch und Hund!!! Fotos siehe F-Wurf im neuen Zuhause.
24.12.2015
    Die Weihnachtsbescherung ist auch für unser kleines Rudel eine spannende Sache. Jule und Emma haben sich damit abgewechselt, dass Papier der ausgepackten Geschenke zu apportieren und auf einem Papierhaufen abzulegen. Paula dagegen hat es sich unter dem Papier gemütlich gemacht. Fotos siehe unter  Jule Details. 
28.11.2015
    Statt Schneeflocken begleiteten Sonnenstrahlen unsere Weihnachtsfeier der F-Wurf-Hundegruppe. Der guten Stimmung hat das keinen Abbruch getan, siehe Fotoseite unter Weihnachtsfeier Trainingsgruppe.
21.11.2015
    Heute erhielt Jule ihre Zuchtzulassung vom Deutschen Retriever Club. Ihr erster Wurf ist im Sommer 2016 geplant und wir hoffen dann wieder auf so putzige Welpen, wie sie selbst einer war, siehe unter Wurfplanung.
08.11.2015
    Und schon folgen Finnleys Urlaubsfotos von der Nordsee seinem gestrigen Besuch bei uns, siehe F-Wurf im neuen Zuhause.
07.11.2015
    Auf seiner Rückfahrt vom Nordseeurlaub hat Finnley mit seinen Besitzern Station bei uns gemacht und seine vierbeinige Familie besucht. Für die willkommene Abwechslung nimmt unser Rudel das Stillsitzen zum obligatorischen Gruppenfoto gerne in Kauf, siehe in der Bildergalerie "Besuch von Finnley".
04.11.2015
    Heute erhielt Jule bei der Formwertbeurteilung die Bestnote "vorzüglich". Die VDH-Zuchtrichterin Frau Assenmacher-Feyel schrieb folgende Beurteilung: "Gute Grösse. Femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich frei und flüssig." Der Beantragung von Jules Zuchtzulassung steht nun nichts mehr im Wege.
29.10.2015
    Skipper hat die Niederlande unsicher gemacht und die Herbsttage mit Unternehmungen verbracht, die Retrievern Spaß machen, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
24.10.2015
    Nach ein paar freien Samstagen fand zur Freude der Wurfgeschwister wieder ein gemeinsames Training mit Barney, Fendi, Fiene, Fiete und Jule statt, siehe Fotoseite unter Oktobertraining.
23.10.2015
    Die Teichreinigung sehen unsere Hunde immer als willkommene Abwechslung und Gemeinschaftsaktion an. Allen voran von Emma, gefolgt von Jule wird jeder gefangene Goldfisch "an Land begrüsst" und Arbeitshandschuhe und sogar Rohrzangen werden apportiert und von einem zum anderen gebracht, siehe Emmas Seite.
18.10.2015
    Auch der Herbst bietet tolle Gegensätze für Retriever: Toben am Strand oder Zuhause gemütlich Kuscheln, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.  
10.10.2015
    Heute hat Jule nach nur zweimonatiger Vorbereitungszeit die JP/R (Jugendprüfung für Retriever) mit "gut" und 225  Punkten bestanden. Das Richterteam in Unna hat die fünf teilnehmenden Hunde sehr fair gerichtet und die gezeigten Arbeitspotentiale der Hunde in den Vordergrund gestellt. Wir freuen uns über das schöne Ergebnis. Drei Fotos nach der Prüfung vom glücklichen Gespann siehe unter  Jule Details. 
19.09.2015
    Die Begegnung mit einem Dinosaurier zaubert Finnley ein Lächeln auf's Gebiss, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.  
17.09.2015
    Unsere Nala hat mit ihrer Familie wieder schöne Urlaubswochen am Weissensee in Österreich verbracht, siehe E-Wurf im neuen Zuhause.  
12.09.2015
    Weil's so schön war, hat unsere Geschwisterhundegruppe ihr Samstagstraining erneut an den Möhnesee verlegt. Neben einer Dummy-Suche im hohen Gras der Waldwiese gab es für die Hunde wieder Gelegenheit für ein kühles Bad, siehe Fotogalerie unter "Herbsttraining am Moehnesee".
06.09.2015
    Filou hat die Freibadsaison in Hagen mit einer sportlichen Schwimmeinlage abgeschlossen, wie seine Unterwasseraufnahme beweist. Das Freibad war an diesem Tag für die Vierbeiner freigegeben, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.  
05.09.2015
    Unsere Mali wird heute fünf Jahre alt. Wir gratulieren allen Geschwistern unseres D-Wurfs zu diesem tollen Abschnitt und wünschen weiterhin viele schöne Hundejahre!!! Foto siehe Malis Seite.
29.08.2015
    Nachdem Jule in ihrer Jugendzeit aufgrund einer Blasenentzündung nicht schwimmen durfte, hat sie nun im August ihr Seepferdchen gemacht. Das Wassertraining macht ihr sehr viel Spaß und verschafft an den warmen Tagen genau die richtige Abkühlung, siehe Fotogalerie unter "Schwimmtraining".
26.08.2015
    Cooper, Filou und Skipper senden sommerliche Fotogrüße,  siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.  
19.08.2015
    Der ehemals kleine Skipper ist seinen vierbeinigen Verwandten längst über den Kopf gewachsen. Sein Besuch bei seiner "Ursprungsfamilie" hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, siehe Fotogalerie unter "Besuch von Skipper".
07.08.2015
    Fotos von Fiete, Filou, Finnley und Skipper, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause

Unser Rudel hatte vierzehn Tage die neun Monate alte Tilda zu Gast. Die Hunde haben sich sehr gut verstanden und Tilda hat unsere Goldies ganz schön aufgemischt, Foto siehe unter Jule Details. 

02.08.2015
    Wer wühlt denn da in den Dünen? Lana macht mal wieder Urlaub am Meer. Ihre Fotogrüße siehe unter D-Wurf im neuen Zuhause.

 

05.07.2015
    Unser Rudel verbringt die heißen Tage bevorzugt im kühleren Haus. Ein langer Spaziergang ist bereits auf morgens 7.00 Uhr vorverlegt, wenn die Temperaturen für die Hunde noch annehmbar sind, siehe Malis Seite und Jule Details. 

Barney und Filou nutzen das kühle Nass, um der Hitze zu trotzen, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause

28.06.2015
    Jim, Pablo und Sam gehören zu Paulas ältesten Kindern und wurden am 27. Juni bereits sechs Jahre alt. Ihre Fotogrüße siehe unter C-Wurf im neuen Zuhause.

 

28.06.2015
    Auch der dreijährige Figo sendet Geburtstagsgrüße an seine Wurfgeschwister, siehe E-Wurf im neuen Zuhause.                   

 

28.06.2015
    Cooper aus unserem E-Wurf ist einer der heutigen Geburtstagshunde und hat sich zur Feier des Tages einen leckeren Geburtstagskuchen einverleibt. Das passende Outfit zum dritten Geburtstag versteht sich von selbst, siehe E-Wurf im neuen Zuhause.

 

28.06.2015
    Und schon steht der nächste Geburtstag an: Unser E-Wurf wird heute drei Jahre alt. Unsere vier Goldendamen gratulieren herzlich! Wir schließen uns den Glückwünschen an und wünschen Balu, Cooper, Figo, Henry, Lina, Mira und Nala alles Gute! Fotos vom Borgeler Rudel siehe Jule Details.

 

27.06.2015
    Das Borgeler Rudel gratuliert  unseren C-Hunden Filou, Gaucho, Jim, Pablo, Paula und Sam herzlich zum 6. Geburtstag. Wir hoffen, dass es Paulas Kindern aus ihrem ersten Wurf gut geht! Fotos vom Borgeler Rudel siehe Jule Details.

 

26.06.2015
    Fotos von Barney, Fiene, Finnley und Skipper, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

13.06.2015
    Nach langem Warten erhielten wir heute das Gutachten über die Auswertung von Jules Gelenkuntersuchungen: A1-Hüften und freie Ellenbogengelenke. Auch die Augen sind frei von erblichen Erkrankungen. Wir haben uns über die tollen Ergebnisse sehr gefreut! Siehe Jule Details.

 

12.06.2015
    Barney, Fiete, Filou, Finnley und Floyd haben wieder Einiges erlebt - von Gänsebratenträumen, Bällebad, Luftsprüngen, und Kinderbetreuung ist alles dabei, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

21.05.2015
    Heute hat Paulas Tochter Mira aus unserem E-Wurf bei ihrer Besitzerin Angelika Hormel selbst einen Wurf mit sechs Rüden und einer Hündin zur Welt gebracht. Wir gratulieren herzlich zum A-Wurf im Zwinger "makes you happy"!!! Foto siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.

 

21.05.2015
    Weitere Mai-Fotos von Cooper und Skipper sowie vom gemeinsamen Spiel nach dem Hundetraining mit Fiene, Fiete, Filou und Jule sind eingestellt, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

08.05.2015
    Im Mai machen die Unternehmungen in der Natur wieder richtig Spaß. So ist vom Baden, Schlamm suhlen bis Wühlen im Bällebad alles dabei, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

03.05.2015
    Gerade mal ein Jahr alt, nimmt Fuchur-Balu am Wesenstest teil und besteht mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch!!! Siehe              F-Wurf im neuen Zuhause

 

01.05.2015
    Mit unseren Dreien freuen sich unsere F's über die schöne Jahreszeit,die zum ersten Mai mit passendem Draußenwetter eingeläutet wird, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

27.04.2015
    Skippers breites Grinsen verrät: Heute ist ein besonderer Tag! Zum ersten Geburtstag des F-Wurfs senden auch einige Wurfgeschwister von Jule Fotogrüße, siehe F-Wurf im neuen Zuhause

 

27.04.2015
    Mit unterschiedlicher Begeisterung - wie die Fotos zeigen - haben Emma, Jule und Paula für ein paar Fotos zu Jules Geburtstag posiert. Fotos siehe Jule Details.

Wir gratulieren allen F-Wurfgeschwistern "von der Soester Börde" herzlich zum ersten Geburtstag!!!

 

12.04.2015
    Heute hat Fuchur-Balu seine Begleithundeprüfungen A und B erfolgreich absolviert und die Note "hervorragend" erhalten, siehe Fotos unter F-Wurf im neuen Zuhause. Wir gratulieren zum tollen Ergebnis!!!

 

11.04.2015
    Frühlingstraining mit Barney, Fiene, Fiete, Filou und Jule. Die Suche der versteckten Dummys zeigte, wofür sich Retriever ganz besonders begeistern, siehe Fotos unter F-Wurf im neuen Zuhause.

 

03.04.2015
    Fuchur-Balu mal ganz kopflos - zumindest wenn es um die Mäusejagd geht! Weitere Fotos von ihm und Wurfbruder Finnley siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

 

23.03.2015
    Jules Wurfbruder Cooper hat ebenfalls am gestrigen Tag seine Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich!!! Fotos von F.Cooper siehe F-Wurf im neuen Zuhause.

Auch Nala sendet ein paar Bilder vom Mittenwald im Schnee und vom Frühling am Rheinufer, siehe E-Wurf im neuen Zuhause

22.03.2015
    Mit nur 10  1/2 Monaten hat Jule heute als jüngste Teilnehmerin auf dem Retrievergelände in Beckum die Begleithundeprüfung-A mit 14 von 16 Punkten bestanden und wurde sogar Tagessiegerin. Vielen Dank an unsere Trainerin Dani!!! Foto siehe Jule Details.
16.03. - 21.03.2015
    Skipper und Filou locken den Frühling. Auch erste Wasserspielchen machen schon wieder Spaß, siehe Fotos unter F-Wurf im neuen Zuhause.
28.02. - 14.03.2015
    Barney, Fiene, Filou und Jule trafen sich zum Training und anschließendem Spiel. Auch weitere Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
28.02.2015
    Barney, Cooper, Fiene und Finnley lassen den Winter ausklingen, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
22.02.2015
    Barney, Filou, Jule und Skipper geben einen Einblick ihrer liebsten Schlafplätze. Wie gut, dass unser Rudel das Internet nicht verfolgen kann, sonst gäbe es sicher neidische Beschwerden, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
15.02.2015
    Einen herrlichen Wintertag bei Sonne und Frost genießen wir schon am frühen Morgen mit unseren Hunden im Feld. Unbeschwert rennen und schnüffeln und zwischendurch ein paar Leckerchen abholen, ist für unsere drei Goldendamen immer wieder ein Tageshöhepunkt, siehe in der  Bildergalerie.
14.02.2015
    Mit 9  1/2 Monaten ist unsere kleine Jule fast erwachsen geworden. So wurde es mal wieder Zeit für ein paar Fotos, um ihren Entwicklungsstand in Bildern festzuhalten, siehe Jule Details.
07.02.2015
    Barney, Fendi und Jule haben die Begleithundeprüfung A durchgespielt. Das war ein guter Einstieg für die Drei, wenn auch mit reichlich Luft nach oben, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
31.01.2015
    Und noch eine Übungseinheit im Schnee, diesmal mit Barney, Fendi, Fiete und Jule.

Während Barney für Brennholz sorgt, lässt es Finnley entspannt angehen und relaxt bei einer Kaffeepause, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.

24.01.2015
    Fendi, Fiete, Filou und Jule trafen sich heute zu einem ganz besonderen Training bei Wintereinbruch: Apportieren im dichten Schneetreiben. Den Hunden hat es Spaß gemacht und auch das anschließende Spiel war für das Geschwisterquartett ein Wochenhöhepunkt, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
20.01.2015
    Filou, Floyd und Skipper haben im neunten Lebensmonat ein paar Aufnahmen für die Bilderserie der Wurfgeschwister gemailt, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
05.01.2015
    Finnley geht mit wachem Blick ins neue Jahr 2015, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
01.01.2015
    Das Wetter um den Jahreswechsel bot gute Gelegenheiten für Goldies, die gerne im Matsch toben, als auch diejenigen, die gemütlich unterm Weihnachtsbaum schlafen, siehe  F-Wurf im neuen Zuhause.
       
  Aktuelles 2014  
  Aktuelles 2013  
  Aktuelles 2012  
  Aktuelles 2011  
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008  
       
       
       

F