Aktuelles 2009  
       
       
  28.12.2008  
    Das schöne Wetter an Weihnachten war ideal für Hundeunternehmungen, bei denen ein paar Fotos entstanden sind.
  20.11.2008  
    Herzlichen Glückwunsch nach Gut Wertheim!!! Paulas Mutter hat heute ihren zweiten Wurf bekommen, sechs Rüden und drei Hündinnen. Vater der Kleinen ist diesmal ist ein sowohl in der Arbeit als auch auf Ausstellungen sehr erfolgreicher Rüde, dessen Nachkommen durch tolles Wesen bestechen. Wir wünschen, dass sich für diese vielversprechenden Welpen passende Besitzer finden!
  07.11.2008  
    Am 10.10.08 hat Paula ihre Zuchtzulassung erhalten, die in der aktuellen Ausgabe der DRC-Clubzeitung veröffentlicht ist. Wir freuen uns über ihre guten Zuchtwerte 82-92-94.
  04.11.2008  
    Wir haben eine Seite mit Bildern aus Paulas Welpenzeit erstellt.
  26.10.2008  
    Heute wurden Bines Seite sowie die Seite des B-Wurfes mit Fotos versehen. Viel Spaß beim Anschauen.
  16.10.2008  
    Gute Nachrichten! Paulas Mutter Ida erwartet in wenigen Wochen ihren zweiten Wurf. Nähere Informationen sind auf der Homepage der Züchterin Bärbel Daye zu finden.
  10.10.2008  
   
Heute feiern die A`s von der Soester Börde ihren 10. Geburtstag! Wir gratulieren herzlich und wünschen euch noch viele schöne Jahre mit euren Familien!
Außerdem gibt es neue Fotos von Ambra, Kira und Paula, die  sich zur Spielstunde im Apfelgarten mit Polly und Bandit trafen.
  09.10.2008  
    Die Seiten vom A-Wurf wurden nun mit Bildern versehen.
Viel Spaß beim Anschauen!
  25.09.2008  
    Paula wurde heute zur Formwertbeurteilung bei der Richterin Frau Assenmacher-Feyel vorgestellt und erhielt eine vorzügliche Beurteilung, die auf ihrer Seite nachzulesen ist.
Wir haben uns über die Formwertbeurteilung sehr gefreut. Der Beantragung der Zuchtzulassung steht jetzt nichts mehr entgegen.
  2.08.2008  
    Heute haben wir einen schönen Tag bei Paulas Züchterin Bärbel auf Gut Wertheim verbracht. Dabei sind viele schöne Bilder entstanden.
  August 2008  
    Nun sind alle Wurf-Geschwister von Paula untersucht.
Das Wurfergebnis:
HD: 7 A-Hüften, 1 B-Hüfte
ED: alle 8 Hunde mit freien Ellenbogengelenken
HC: alle 8 Hunde sind frei von erblichen Augenerkrankungen.
Das tolle Ergebnis hat uns sehr gefreut!

 

  27.07.2008  
    Paula hat uns zu ihrem ersten Urlaub an den Müritzsee begleitet. Das wurde mit Badevergnügen und langen Spaziergängen belohnt. Bilder gibt es in der Fotogalerie.
  25.07.2008  
    Wir besuchen mit Paula Marina und Wolfgang Lauterjung in Sohlingen mit ihren beiden Rüden Davie (Monte San Giorgio van de Beerse Hoeve) und Cooper (Inassicas Scaramouche). Die Hunde verstanden sich auf Anhieb gut. In der Galerie gibt es Fotos.
  12.07.2008  
    In der Nachbarschaft findet Dalmatinerwelpe „Blue Bandit“ sein neues Zuhause. Bilder vom ersten Treffen mit Paula gibt es in der Fotogalerie.
  11.07.2008  
    Paula erhält mal wieder Besuch von ihrer Labbi-Freundin Polly. Die beiden sind gleich alt, treffen sich seit der 9. Lebenswoche und sind trotz unterschiedlicher Temperamente ein Herz und eine Seele. Die Spielkampfstrategien sind ganz unterschiedlich: Polly stürzt sich von oben drauf und Paula beißt von unten in die Beine. Unter Fotos gibt es Bilder der Spielkameraden.
  21.06.2008  
    Paula nimmt an ihrer ersten großen Ausstellung teil und erhält bei der Münsterlandschau in Beckum ein Excellent. Auch ihr Bruder Benny ist mit dabei. Bei großer Konkurrenz in der Jugendklasse der Hündinnen vergab die englische Richterin Mrs. Anne Orzel an 10 von 23 anwesende Hündinnen ein Excellent. Wir haben uns sehr gefreut. Natürlich gibt es Fotos von Paulas Ausstellungsdebüt.