Golden Retriever von der Soester Boerde

 

 
     

Wurfplanung I-Wurf  Frühjahr 2019

 

 

Wurftagebuch

 
Jule und Chapeau    
     
 

Falls Sie Interesse an einem Welpen "von der Soester Börde" aus der vorgenannten Verpaarung haben, können Sie sich unter  Tel. 02921 / 82622 mit uns in Verbindung setzen.

 
 
Eltern des I-Wurfs:    
Die I-Wurfplanung führt uns ans Ijsselmeer.
 
Jule interessiert sich sehr für das Wassergeflügel auf den Grachten.
     
     
Jule    
 
Vestafjell's Quite Knight, "Chapeau", .....   ..... der niederländische "Importnorweger"!
 
Jule und Chapeau, die Eltern des I-Wurfs, .....   ..... und Chapeaus Besitzerin Annelin
     
Jule und Chapeau haben völlig unkompliziert zueinander gefunden. Nun hoffen wir, dass wir in neun Wochen unseren Frühjahrswurf 2019 erwarten dürfen!
     

Mutter des I-Wurfs:

 
Jule ist eine sehr liebe Hündin mit sensiblem Wesen, die alle Familienmitglieder und unsere Freunde ins Herz geschlossen hat. Während sie uns Erwachsene überschwänglich begrüßt, geht sie mit unseren Enkeln ganz sanft und vorsichtig um.

Jule hat beidseitig A1-Hüften, ist beidseitig ED frei und ist frei von Augenerkrankungen. Außerdem wurde sie genetisch auf PRA1 und PRA2 (progressive Retinaatrophie - fortschreitender Netzhautabbau) untersucht und ist reinerbig frei.

Ihre ersten beiden Würfe hat Jule absolut instinktsicher aufgezogen. Nach unkomplizierter Trächtigkeit und Geburt  hat sie sich sehr fürsorglich um ihre Welpen gekümmert!

Jules erster Wurf wurde im Alter von einem Jahr auf Hüftgelenksdysplasie, Ellenbogendysplasie und Augenerkrankungen untersucht. Die Ergebnisse sind sehr gut ausgefallen und haben unsere Hoffnungen noch übertroffen: 7 Nachkommen haben beidseitig A1-Hüften und sind ED-frei, ein Hund hat A1/B1-Hüften und ist ED-frei. Fünf der Wurfgeschwister wurden außerdem auf Augenerkrankungen untersucht und sind gesund. Eine Hündin hat inzwischen eine sehr gute Begleithundeprüfung abgelegt und ein Rüde hat einen perfekten Wesenstest absolviert. Zudem zeigen sich alle Geschwister als liebe und angenehme Familienhunde und sind auch optisch sehr ansprechend. Auch die Welpen des zweiten Wurfes haben sich vom Aussehen und vom Wesen bisher sehr gut entwickelt, ihre Untersuchungen stehen im kommenden Frühjahr noch aus.

 

Jule im Alter .....
..... von 18 Monaten.

Jule im Alter .....
..... von 3 Jahren.
Jule im Alter .....
.....
.....
.... von 3  1/2 Jahren.
 
Vater des I-Wurfs:
Als Vater für den I-Wurf haben wir uns den noch jungen Rüden VESTAFJELL'S QUITE KNIGHT, genannt "Chapeau" ausgesucht. Der Rüde stammt aus einer norwegischen Zucht und lebt bei seiner Besitzerin Annelien Dokkum-Pleit in den Niederlanden direkt am Ijsselmeer.
 
Chapeau
Chapeau hat wie Jule beste Gesundheitswerte: A-Hüften, freie Ellenbogen, freie Augen und ist frei getestet auf PRA 1, PRA 2 und ICT-A. Er hat ein sehr fröhliches, sicheres und liebes Wesen. Zudem ist Chapeau ein äußerst schöner Hund, der bereits erste Plätze auf mehreren Retrieverschauen gewonnen und die Titel "Niederländischer Jugendchampion" und "Luxemburgischer Jugendchampion" erhalten hat. Auf Grund seiner Ausstellungserfolge hat er sich 2019 für die Crufts, die weltgrößte Elite-Hundeschau der Welt in Birmingham qualifiziert.
 
Chapeau zeigt seinen perfekten Körperbau im freien Stand.
Interessanter Weise hat Chapeau genau wie unsere Jule einen schwarzen Fleck auf der Zunge!
Chapeau mit seiner Besitzerin Annelien
Chapeau
Chapeau
Chapeau

Ahnentafel des I-Wurfs:

 

Champion

Vestafjell's Quite Knight

HD A, ED 0/0

 

Jako's Tell Me A Story

HD B, ED 0/0

 

Champion

Legolas Revolucion de Lar De Casanova

Hip Score 6:3 (B), ED 0/0

Champion

Jako's Hope For The Future

HD A, ED 0/0

Champion

Fenwood Elles Belles

Hip score 4:7 (B)

 

Champion

Zampanzar Say It Again Shardanell

Hip score 5:5 (B), ED 0/0

Champion

Ramchaine Green Glow By Fenwood

Hip score 3:3 (A), ED 0/0

Floh Jule von der Soester Börde

HD A1, ED 0/0

 

Watersdale Kingsley

HD A, ED 0/0, OCD 0

 

Champion

Baron-of-Stanroph Du Domaine Des Rives De L'Erdre

Hip Score 3:3 (A), ED 0/0

Watersdale Bella

Hip Score 6:4 (B)

 

Kleine Paula vom Tor zur Egge

HD A2, ED 0/0

 

Trebell Taken By Storm

HD A, ED 0/0

Ida vom Tor zur Egge

HD A2, ED 0/0