Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

K-Wurf:  fünfte Woche

 
 
29.05.2022,   am 34. Tag
 
Der frühe Morgen beginnt mit einer Futterbreimahlzeit, .....
..... bevor Mama Frieda für den Nachschlag sorgt.
Frieda macht ihre Sache für ihre erste Mutterschaft phantastisch, ganz sicher, und sehr ruhig und sanft.
Satt!!
Familienbesuch
 
Unsere gelockter Welpendompteurin ist ganz in ihrem Element.
Mit gebrochenem Arm ist das Welpenspiel für unsere Kleine nicht ganz so einfach, aber mit Papas Hilfe klappt es.
Drunter und drüber.
Die K-Welpen zeigen ein sehr angenehmes Miteinander.
 
War das anstrengend mit dem Besuch. Das muss im Schlaf erstmal verarbeitet werden.
 
 
28.05.2022,   am 33. Tag
 
Längst haben die Welpen den kompletten Wintergarten für sich eingenommen. Wenn Mama Frieda nicht gerade bei ihren Kindern ist, liegt sich vor dem Gitter, um alle Kleinen im Blick zu haben.
 
Der Futterring ist fast leer, die Bäuche sind voll,  .....
..... es wird noch etwas miteinander gespielt .....
..... und dann wird es wieder Zeit für ein Verdauungsschläfchen.
Unsere Emma (links) liebt Welpen und stellt sich als "Aufsichtsperson" gerne zur Verfügung.
   
Jetzt stört die Welpen weder Radio noch Staubsauer. Tiefschlaf ist angesagt.
 
Am Ende des Tages geht es wieder auf die Waage. Unsere entspannte "Hündin grün" zeigt, wie man es vorbildlich macht: Ganz gechillt einrollen und abwarten! Traummaße, die Dame!!
Bald wird die ausrangierte Salatschüssel zu klein für unsere Bande.
 
24.05.2022,   am 29. Tag
 
Nachdem Milch und Futterbrei in den letzten Tagen bereits angeboten wurden, steht heute zum ersten Mal die vierte Mahlzeit mit Welpenfleisch an. Unter dem wachsamen Blick von Mama Frieda!
Wir starten mit 50 Gramm Fleisch je Welpen, bevor wir die Portion schon in wenigen Tagen verdoppeln.
Damit sowohl die langsamen als auch die schnellen Fresser die gleiche Menge abbekommen, wird diese begehrte Mahlzeit aus der Hand gefüttert. Ganz nebenbei verstärkt das die Bindung zum Menschen.
Frieda (hinten) und Emma sind neugierig. "Vielleicht fällt ja etwas für uns ab???"
 

,