E-Wurf,  *28.06. 2012

 

Paula wurde am 25. und 27. April 2012 problemlos vom Rüden Dylan gedeckt. Für die beiden Rüdenbesuche haben wir insgesamt ca. 1.100 gefahrenen Kilometer zurückgelegt, da Dylan in Nordholland zu Hause ist. Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Am 28.06.2012 wurden 3 Hündinnen und 4 Rüden gesund und munter geboren.

 
 
3 Hündinnen und 4 Rüden    
     

Eltern des E-Wurfes

   
     

Kleine Paula vom Tor zur Egge
 
Unsere Paula hat im Herbst 2010 einen großen Wurf mit 9 Welpen völlig problemlos und leicht aufgezogen und erwies sich als sehr gute Mutter. Bei der Abgabe der Welpen war sie selbst in optimaler Kondition, sicherlich auch deshalb, weil wir sie bei der Aufzucht des Wurfes sehr unterstützt und entlastet haben. Dennoch haben wir ihr nach dem D-Wurf eine größere Pause gegönnt und ihren nächsten Wurf erst im Frühjahr 2012 geplant.
 
 
"Ashbury Deep Impact", genannt "Dylan"
 

Der Vater dieses E-Wurfs ist der in Frankreich gezüchtete Rüde "Ashbury Deep Impact", genannt "Dylan". Dylan lebt bei seiner Besitzerin Ans van Leeuwen in Holland, die unter dem Zwingernamen "Morning Valley" sehr erfolgreich Golden Retriever züchtet. Dylan ist ein traumhaft schöner Vertreter seiner Rasse mit heller Fellfarbe, der unserem Idealbild von einem Golden Retriever sehr nahe kommt. Er hat zahlreiche Schauen gewonnen und ist internationaler Show-Champion. Aber nicht nur sein Aussehen besticht, auch weist er gute Gesundheitswerte für ED und Augen auf. Vor allem im HD-Bereich hat er mit A1 den best möglichen Hüftwert.

Jede Verpaarung mit einem anderen Rüden bringt wieder andere Ergebnisse hervor und ist spannend, selten gleicht ein Wurf dem anderen. Dylan stammt aus völlig anderen Linien, als die ersten beiden Paarungspartner von Paula und wir sind sehr gespannt, wie er seine Vorzüge vererben wird.

Dylan ist ein temperamentvoller Hund mit viel Power. Auch wenn er ein sehr erfolgreicher Ausstellungsrüde ist, hat er viel Leidenschaft für die Retrieverarbeit und das Apportieren.

Vielen Dank an Ans, dass sie der Zuchtplanung zugestimmt hat!!!
 


 
   


 


 
   


 

Ahnentafel des E-Wurfes
Multi Ch Ashbury Deep Impact Ch Ashbury Angel Heart Ch Taram Du Bois De La Rayere
Ashbury Summer Sun
Ashbury Together Forever Ch Scrabble of Glen Sheallag
Ch Ashbury Real Pleasure

Kleine Paula vom Tor zur Egge
 

Trebell Taken by Storm

Captain Finn at Steval

Lindjan Lullaby at Trebell

Ida vom Tor zur Egge Happy Ben of Mountain Forest Glade
Hannah vom Tor zur Egge