"

 

E-Wurf, die vierte Lebenswoche

   
28. Tag, am 25.07.2012  
Freudige Begrüßung am Morgen. Emma ist vor den Welpen kaum wegzubekommen.
Emma nutzt den Spalt auf der Längsseite der Gitter, um ganz dicht bei den Kleinen zu sein. Drehen kann sie sich hierin nicht, aber sie kann genauso schnell rückwärts raus laufen, wie sie hinein kam.
"Kommt mal näher ans Gitter, damit ich Euch die Milchschnäuzchen sauber lecken kann!"
Emmas dicke Pranken passen so gerade zwischen den Stäben durch.
Da haben die Welpen aber einen großen Brocken erlegt!
Thorsten mit den Welpen auf Augenhöhe. Eine solche Spielaufforderung wird begeistert angenommen.
 
27. Tag, am 24.07.2012  
Inzwischen beschäftigt sich die kleine Bande auch mit Spielzeug. Sie versuchen es mit den Milchzähnen zu bearbeiten.
   
Von der Größe ist der Teddy schon ein passender "Spielpartner" .
 
 
"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!!!" Am Ende der vierten Woche wird es Zeit, die Wurfkiste zu öffnen und den Aktionsradius der Welpen zu erweitern.
Ein letztes Mal warten im Wäschefass.
Ohnehin sind sie hierin jetzt kaum mehr zu halten und überklettern den Rand.
Einganz neues Welpenreich. Neugierig wird alles erkundet, aber noch in der Wurfkiste geschlafen.
 
Auch Paula hat nun mehr Platz, ihren Nachwuchs zu säugen.  Für die sieben Zwerge wäre es natürlich noch praktischer, wenn Mutter einen halben Meter länger wäre!!!???
Ran an die Zitzen!
Emma nutzt im wahrsten Sinn des Wortes jede Lücke, um näher ans Geschehen heran zu kommen.
Nur zu gerne würde Emma mit den Kleinen spielen, aber der Größen- und Altersunterschied birgt noch viel zu viele Risiken für die Vierwöchler.
   
Die Sympathie ist auf beiden Seiten groß.
"War das ein anstrengender Tag in meiner großen neuen Welt. Da kommt ein bequemes Kopfkissen gerade recht. Gute Nacht."
 
26. Tag, am 23.07.2012  
Heute bekommen die Welpen Besuch von unserer Nichte Julia. Da gibt es viele Streicheleinheiten und gelegentlich auch eine Sonderration von Paulas Milch.
   
Die Umstellung von der Flaschenfütterung fiel dem Wurf leicht. Der Brei aus Zwieback, Banane und Milch sättigt die Welpen inzwischen mehr, als reine Milch und ist ein guter Übergang zum Hundefutter.
 
 
"Immer diese Warterei im Wäschefass, aber wartet nur ab, in wenigen Tagen hält mich hier drin nichts mehr!"
 
24. Tag, am 21.07.2012  
Da muss weder Make up her noch müssen Falten retuschiert werden: Tiere und Welpen im Besonderen sind einfach tolle Fotomotive! Vielen Dank an Fotograf Christian Holthausen für diese Tagesserie!!!
   
Der Wurfkistenrand wird für die Welpen täglich interessanter. Die große Welt spielt sich offenbar davor ab.
 
 
Welpenspiele, bis die kleinen Öhrchen fliegen!  
 
Ein tolles Kerlchen, Rüde "weiß". Milch aus dem Schälchen, gar nicht so einfach.
Na, wer wird der kleine Cooper von Christian .....
..... und Marc? Etwas Spannung muss bleiben, um die Welpen möglichst passend zu verteilen.
Papp-satt und müde, das ist der richtige Zeitpunkt zum wöchentlichen Krallen schneiden.
   
 
 
23. Tag, am 20.07.2012  
Es geht doch nichts über ein Geschwisterchen, an das man sich schön ankuscheln kann!
Wenn nicht gerade Verdauungsschlaf gehalten wird, ist in der Welpenkiste richtig was los.
Aus der Welpenperspektive.
Ein zweites Fass musste her, damit genug Platz für alle vorhanden ist.
 
Nur ein Welpe hat besonders viel gefressen und füllt das Wäschefass allein aus! Schlingel Emma.
 
   
   
Die kleinen spitzen Milchzähnchen sind schon einige Tage durchgebrochen und werden spielerisch an den Geschwistern erprobt.