.

 

 

Der E-Wurf wird zwei Jahre alt

28.06.2014:
Der E-Wurf trifft sich zum zweiten Geburtstag bei Elke und Uwe Schäfer in Willich
Zum zweiten Geburtstag unseres E-Wurfs hatten Elke und Uwe Schäfer nach Willich eingeladen. Sechs von sieben Wurfgeschwistern mit ihren Familien, Mama Paula und unsere Emma, die die Aufzucht des Wurfes selbst als Welpe miterlebt hat, waren der Einladung gefolgt. Leider konnte Cooper mit seinen Besitzern nicht teilnehmen, aber wir hoffen, ihn bald wieder zu sehen.
Am Vormittag treffen alle Familien ein und die Hunde sind neugierig auf jeden vierbeinigen Neuankömmling.
 
Dann geht's erstmal ab ins Grüne zu einem gemeinsamen Spaziergang, damit bei den Hunden überschüssige Kräfte abgebaut werden.
Acht Golden Retriever mit ihren Begleitern sind schon eine auffällige Wandergruppe. Gastgeberin Elke mit ihrer Nala (links) gibt die Richtung vor.
Und endlich heißt es "Leinen los" und das helle Rudel läuft voran.
Da kommt man auch schon mal kurz vom Weg ab.
 
vorne Balu mit Frauchen Steffi   links Lina, rechts Figo
Die "Mutter der Kompanie", unsere Paula.
 
Paula und vorne Emma orientieren sich als Rudelgefährtinnen oft aneinander.    
Lina
Nala
Balu
Gastgeber Uwe geht mit den Hunden vorne weg.
 
Uwe, das Braune auf der Wiese ist übrigens keine Blumenerde aus dem Gartencenter. Das ist angetrocknete Gülle!!! Einige Vierbeiner wissen den "leckeren Duft" zu schätzen.
 
Balu   Henry
 
Das Seeufer ist eine willkommene Gelegenheit, sich wenigstens die Pfoten abzukühlen.
 
Henry, ausgepowert und glücklich zurück in Schäfers Garten.
Lina - nicht mehr ganz salonfähig, nachdem inzwischen Regen eingesetzt hat.
Die Hündin mit Heimrecht: Nala.
Mira
Henry (links) zeigte besondere Sympathie für seine Schwester Nala.
Henry und Nala (rechts)
Figo von seiner "blonden" Seite
Während die einen unterm Kaffeetisch relaxen - hinten Mira und vorne Lina - .....
..... geht bei den anderen schon wieder die Post ab. Unsere Emma (mit gelbem Halstuch) fordert Figo zum Wettrennen auf.
Blitzstart von unten .....
..... und Figo sieht Emma nur noch von hinten!
Eine schöne Überraschung ist der Besuch vom neun Wochen alten Halbbruder "Famous Cooper". Erst vor einer Woche war er bei uns ausgezogen und lebt nun in direkter Nachbarschaft von Nala.
Große Freude bei uns Züchtern, den Kleinen in offensichtlicher "Wohlfühlverfassung" wiederzusehen, waren uns die Welpen in den vergangenen Wochen doch sehr ans Herz gewachsen!
Auch Mama Paula (Foto) und Emma waren völlig aus dem Häuschen, haben sie den Kleinen doch sofort wiedererkannt. Da ließ Paula manch ungewohnte Freudentöne hören.
Mama und Sohn beim liebevollen Spiel.
Auch Nala ist ihrem Halbbruder schon gut vertraut.
 
Ob der Welpe uns wohl wiedererkennt?    
Auch mit dem großen Rudel hatte der selbstsichere "Famous Cooper" keinerlei Probleme.
Ab durch die Mitte, wenn zwei große Brüder sich tief in die Augen blicken: links Figo, rechts Balu.
 
Famous Cooper .....   ..... mit Halbbruder Balu
 
Der Kleine hat sichtlich Spaß in der großen Meute.
 
     
hinten Henry, mitte Emma, vorne rechts Nala
 
Schwanzwedelnd wird der Kleine abgeschnüffelt.
 
Emma mit Henry's Herrchen Alexander: "Da passiert doch was Interessantes!!!???" Gastgeberin Elke hat für die Geburtstagshunde "Würstchenmuffins" gebacken, die sich jeder Hund einzeln abholen darf!
 
Mama Paula darf als Erste genießen und lässt sich beim Kauen Zeit.   Emma hat da schon ganz andere Fressgewohn-heiten und macht kurzen Prozess!
Erst schön Vorsitzen und dann sanft nehmen: Lina.     Figos Herrchen Jürgen serviert gekonnt!!!
 
Balu   Henry
 
Mira   Figo
Und natürlich Gastgeberhündin Nala!
 
Gastgeber Uwe, der für so viele schöne Fotos (und leckere Grillwürstchen) gesorgt hat!!!
Nach dem Schmauß geht das Spiel weiter: Emma links und Figo.
Lina
Mira
Nala
Lina
 
Emma will sich die Kamera mal ganz aus der Nähe ansehen und einen Nasenabdruck setzen.   Mira
In der Mitte Jenni mit ihrer Lina, links Balu.
Wer schaut denn da unterm Tisch hervor? Emma.
Emmas Markenzeichen sind ihre Umarmungen, die wir beide in diesem Fall genießen!
Das Gruppenfoto steht an und wer wartet geduldig, bis Frauchen soweit ist: Nala.
von links: Monika mit Figo, Dieter mit Paula und Emma, Jenni mit Lina, Angelika mit Mira, Alexander und Susanne mit Henry, Steffi mit Balu und Elke mit Nala.
Allen Hunden unseres E-Wurfs wünschen wir ein gutes neues Lebensjahr und hoffen, sie bald gesund wieder zu sehen.
Jenni mit Lina haben wegen der weiten Entfernung die Rückfahrt erst am folgenden Tag angetreten, so dass die beiden Schwestern Lina (links) und Nala noch ein paar gemeinsame Stunden hatten.
 
Auf zum Spiel!   lins Lina, rechts Nala
 
links Nala   links Lina
vorne Lina
vorne Nala
links Nala, rechts Lina.     Das war ein tolles Geburtstagstreffen!!!  Auf ein Neues in 2015?