Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     

Z-Wurf 2018 im Zwinger "vom Tor zur Egge"

Züchterin:

Bärbel Daye, Gut Wertheim 2 in 33014 Bad Driburg

Tel. 05259 / 8161

 

 

Geburt 30.05.2018
 

Nachdem am Vorabend die Eröffnungswehen eingesetzt hatten, wurde am Morgen der erste kräftige Welpe geboren.
Tildas Gewichtszunahme in den letzten Wochen ließ auf einen großen Wurf schließen, und so sollte es auch kommen.
Über den Tag verteilt wurden 10 durchweg kräftige Welpen geboren! Tilda hat ihre Sache gut gemacht, dennoch war es bei der hochsommerlichen Hitze anstrengend und für Hündin und Züchterin Kräfte zehrend. Leider haben es zwei kleine Hündinnen nicht geschafft und kamen nicht lebend zur Welt, was bei so großen Würfen mit schweren Welpen durchaus vorkommt.
So traurig jeder tot geborene Welpe immer ist, desto mehr freuen wir uns über acht agile große Brummer, sechs Rüden und zwei Hündinnen und vor allem über Tilda, die alles gut überstanden hat! Die Welpen haben eine schöne Farbverteilung von hell bis honigfarben.
Als bereits erfahrene Mutter kümmert sich Tilda instinktsicher um ihre Kinderschar!!! Wir hoffen, den Wurf nun gesund und munter aufziehen zu können und freuen uns auf acht spannende Wochen mit der jungen Hundefamilie!
   
   
 

,