Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     

Z-Wurf 2018 im Zwinger "vom Tor zur Egge"

Züchterin:

Bärbel Daye, Gut Wertheim 2 in 33014 Bad Driburg

Tel. 05259 / 8161

 


 

zweite Woche

 
12.06.2018,   am 14. Tag
Tildas Welpen öffnen die Augen und blinzeln in die Welt! Noch sehen sie undeutlich, aber schon in wenigen Tagen wird das anders sein.
Schlafen ist immer noch die bevorzugte Beschäftigung der Kleinen, .....
 
..... in vielen Kombinationen und Posen.    
"Müüüüde!"
 
Fleckchen und seine Geschwister.   "Ich flüstere dir mal was ins Ohr."
Wie in der Brotfabrik liegen sie aufgereiht: Tildas kleinen "Goldöhrchen"!
 
08.06.2018,   am 10. Tag
Die Welpen können inzwischen geschickt robben, um ihr Ziel zu erreichen, das Gesäuge ihrer Mutter. Sie orientieren sich dabei nach Wärme und Geruch.
Dieser Kleine hat sich schon viel vorgenommen und versucht sich an einer Kletterpartie auf Mamas Rücken. Tilda nimmt es ganz gelassen.
Mama und Sohn. Die süße Stirnblesse ist typisch für viele Goldenwelpen, verschwindet aber mit dem Wachstum in den nächsten Lebenswochen.
 
     
Auch mit noch geschlossenen Augen orientieren sich die Kleinen gerne an ihren Geschwistern, .....
..... und suchen den Körperkontakt. Und da ist er wieder, unser "Spezialwelpe" mit dem unverwechselbaren schwarzen Punkt! Welpe: "Zum Karneval geh ich als Dalmatiner!"
Satt und zufrieden.
In den nächsten Tagen öffnen die Welpen die Augen.
 
     
"Kontaktliegen"
Man sieht den gut genährten Welpen an, dass Mama Tilda viel Milch für sie hat.
Der Tritt mit den Vorderpfoten, .....
..... und die Zitze fest im Griff, da kann die Mahlzeit schmecken!