11.02.2017:   Schmuddelhunde   (Teil 2)
Die drei Mädels Fiene, Mali und Jule   (von links)
Fendi - schon vorm Absprung zu neuen Entdeckungen
 
 
Nach dem Spaziergang sehen unsere Goldies mal wieder nicht ganz salonfähig, aber zufrieden aus.
 
     
Filou
Jule
 
29.01.2017:   Schmuddelhunde
Nachdem uns das Frostwetter mit Schnee in den vergangenen zwei Wochen bei den Hundespaziergängen saubere Goldies bescherte, ging es heute matschig zur Sache.
Unsere Goldies hat dies in keiner Weise gestört!   Von links:   Jule, Emma, Barney, Fiene und Filou.
 
In den Feldwegen wird erstmal überschüssige Energie abgebaut. Vorne Emma, Fiene, Barney.                                Fiene und Barney.
Verlockende Fährten laden zum Schnüffeln ein.
Filou hat seine Begeisterung für seine Schwester Jule entdeckt und folgt ihr ausdauernd.
 
     
Jule und Filou
"Flying" Emma rechts.
Barney war gegenüber Fiene aufdringlich und hat einige Signale der Abwehr ignoriert. Nun hat Fiene durchgegriffen und den viel kräftigeren Bruder unterworfen. Emma und Filou beobachten die Szene.
Fiene nimmt vor ihrem Abgang noch einmal selbstbewusst die Rute hoch und dann darf sich Barney wieder frei bewegen. Für den Rest des Spaziergangs hat sie den nötigen Respekt.
Der größte Dreckspatz  darf prämiert werden und der Gewinner iiiissssstttt ........ Fiene!!!
Danke an Oliver für die Fotos!