Akira von der Soester Börde
* 10.10.1998
Vater: Styal Sky Master
Mutter: Ambra vom Tor zur Egge
Züchterin: Dieter Hesse
Gesundheit: HD B1
  ED frei/frei
  Augen: frei
Zuchtzulassung: 08.06.2000
   
Über Kira
Kira fiel uns schon in der zweiten Lebenswoche durch ihr quirliges Temperament auf. Unsere Wahl musste einfach auf dieses freundliche Energiebündel fallen. Kira ist zu allen Menschen und Tieren freundlich, kommt mit jedem friedlichen Hund gut aus. Allerdings mussten wir uns daran gewöhnen, dass sie sich durch Raufer provozieren lässt und nicht so lässig bleibt, wie unsere anderen Goldies. Letztlich würde sie nicht mal einem Dackel Paroli bieten, aber man kann ja erstmal so tun, als ob. Ihrer Freude verleiht Kira durch lautstarkes Geheul Ausdruck. Auch Hunde können sprechen – manche jedenfalls.
Mutterfreuden blieben Kira versagt, sie wurde trotz mehrerer Versuche nie tragend. Dafür half sie mit Geduld und Hingabe, unseren B-Wurf aufzuziehen.
 
Ahnentafel  
   
Styal Sky Master
WT
HD A1, ED frei/frei, RD frei, PRA frei, HC frei
Remington Ramsey
Engl. Show Champion
Hipscore 8/5
Stirchley Saxon
BOB Crufts 1993  Engl. Show Champion
Hipscore 12/7
Styal Snowflake of Remington
Engl. Show Champion
Styal Sepia Amirene King Eider of Davern
Engl. Show Champion
Hipscore 8/9 RD frei, PRA frei, HC frei
Syal Superscotia
 
Ambra vom Tor zur Egge
WT, BHP
HD C2, ED frei/frei, RD frei, PRA frei, HC
Benny Irstar of the Yawn Bridge
WT, BHP, BLP, Dummy A, DummyF
HD B2, RD frei, PRA frei, HC frei
Mjaerumhogda's Starfighter
HD B
Irma
HD A
Candy von der Dreibrüder-Eiche
WT, BHP, Dummy A
HD A2, ED frei/frei, RD frei, PRA frei, HC frei
Aron the First of Lesmona
Dt. Champion
WT, BHP, BLP, Sp.JGP
HD Á1, RD frei, PRA frei, HC
Angie von der Räuberburg
WT, BHP
HD B, RD frei, PRA frei, HC frei
   
Foto
   
Wesenstest  
„Die 19 Monate alte Goldenhündin hat ein außergewöhnlich lebhaftes Temperament und einen hohen Bewegungstrieb. Die Bindung zu ihrem Besitzer ist sehr vertrauensvoll. Die Hündin ist sehr menschenbezogen und spielt rasend gern und zudringlich. Die jagdliche Anlage ist in hohem Maße vorhanden. Die Kreisprobe stellt kein Problem dar. Akustisch lässt sie sich gut belasten. Beim Gespenst zeigt sie Misstrauen, lässt sich aber durch die starke Bindung zu ihrem Führer schnell heranführen. Die Hündin ist schusshitzig. Eine freundliche, quirlige Goldenhündin.“  
 
   
Formwert   Ausstellungen
„Schusstest sicher, interessiert. Freundliche, lebhafte Hündin. Sehr schöner Typ. Kräftiger ausdrucksvoller Hündinnenkopf. Sehr gute Knochenstärke. Katzenpfoten. Korrekte Winkelungen. Sehr gute Bemuskelung. Brustbreite und –tiefe noch nicht erreicht. Flüssige Bewegungen. Noch etwas lose in den Ellen. Heute recht schlank. Risthöhe 53 cm. Keine Gebissfehler. Die Hündin ist schussfest.“  
14.11.1999   Spezialzuchtschau Diemelstadt
      - Excellent -             
         
13.11.1999   CACIB-Schau in Kassel
      - very good -            
         
   
   
   
   
 

>> weitere Bilder von Kira