Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

J-Wurf:  fünfte Woche

 
 
13.06.2021,   am 35. Tag
 
Auf dem Arm sind die Welpen ganz ruhig und genießen die Zuwendungen.
  Ab in die Röhre!
Ein Zweibeiner im Spieltunnel, das finden die Kleinen interessant!
"Hmm, welche Creme hast du benutzt???"
"Den müssen sie gleich bestimmt aus dem Tunnel rausschneiden!!
Schwänzchen selbstbewusst hoch und ab in den Tunnel. Die Beiden schauen sich die Sache erstmal ganz aus der Nähe an.
Um 22.30 Uhr wird die vierte Tagesmahlzeit serviert. Danach wird noch kurz gespielt und dann kann die Nacht kommen. Mit etwas Glück hat der Züchter jetzt fünf Stunden Ruhe.
 
12.06.2021,   am 34. Tag
 
Nachtisch von der Hundemama, inzwischen wird im Stehen gesäugt
 
11.06.2021,   am 33. Tag
 
Nach der Frühstücksmahlzeit um 5.30 Uhr                wird erstmal wieder geschlafen. Paula verfolgt das Treiben der Welpen auch, denn sie hat viel Erfahrung als Mutter und Oma.
Mit 14 1/4 Jahren gehört Paula zu den Hundegreisen. Das Spiel mit den Welpen wird ihr inzwischen etwas viel, aber den Welpenbesuch genießt sie nach wie vor und will dabei sein.
Bevor es zum ersten Mal in das Außengehege geht, säugt Jule ihren Wurf und genießt die Zeit mit dem Nachwuchs.
 
Die Welpen achten auf Jules Reaktionen und ein leises Brummen zeigt ihnen an, dass Spielzeugdiebstahl bei großen Hunden verboten ist.
 
Endlich ist es soweit. Alle Welpen reagieren völlig sicher und zeigen bei ihrer ersten Tour ins Freie und auf ungewohntem Untergrund keine Zurückhaltung. Mama Jule gibt zusätzliche Sicherheit.
Auch die große Halbschwester Frieda findet den Welpentrubel in ihrem Garten äußerst interessant!
Der Schaukelteller wird auch gleich in Betrieb genommen.
 
   
Obwohl die Eltern unseres Wurfes recht unterschiedlich aussehen, gleichen sich alle acht Wurfgeschwister sehr und scheinen optisch eine Mischung von Jule und Zabou zu sein.
 
Spielen macht müde! Die nächste Schlafrunde steht an.
 
09.06.2021,   am 31. Tag
 
Endlich ist es soweit, abends wird der Welpenauslauf aufgebaut und morgen können die Welpen nach draußen. Frieda, Emma und Jule (v.l.)  liegen schon mal Probe.
 
08.06.2021,   am 30. Tag
 
Die fünfte Woche beginnt mit vielen Streicheleinheiten durch unsere Familienmitglieder.
Altersmäßig sind die beiden fast auf Augenhöhe, sozusagen im Kindergartenalter.
Zweibeiner im Welpenzimmer und schon ist die komplette kleine Meute zur Stelle!
 

,