Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

H-Wurf:  achte Woche

 
12.05.2018, am 55. Tag
 
Kaum im Außengehege, bedienen sich die Welpen schon selbst und öffnen das Bällebad, ehe wir dazu kommen.
Der größte Teil der Bälle ist in den letzten beiden Wochen den spitzen Welpenzähnen zum Opfer gefallen. Aber auch der Rest bereitet den Kleinen noch genug Freude!
 
   
 
"Nimm mich auf den Arm!"
Der Abschied von den kleinen Rackern fällt uns allen schwer und auch Julia nimmt sich noch einmal viel Zeit.
Er hat's geschafft!
"Gleich packe ich dich!"
Hier ist "klein Oscar" sicher!
   
Mama Jule und Oma Paula: "Wir wollen zu den Welpen rein!"
Und los geht das Spiel mit den Kleinen, welches unsere Großen so sehr genießen.
Paula fordert zur Verfolgung auf, .....
..... und geht dann zum Nahkampf über!
"Wer hat sich denn da ergeben?"
"Von hier hab ich einen guten Überblick über das Getümmel."
Zwei treiben's hier besonders bunt und das Bällebad hebt ab.
Mama Jule: "Wer war das??!!"
Paula: "Er war's nicht, den hab ich in Schach." "Wir waren's auch nicht!"
Den Schalk im Nacken!
 
 
Paula und Jule haben die wilde Bande gemeinsam im Griff - oder auch nicht.
 
 
 
Mama Jule bemüht sich um Erziehung, aber so richtig ernst nehmen sie ihre Welpen nicht. Sie ist einfach zu lieb.
Können solche Augen lügen? Niemals!!!
 
10.05.2018, am 53. Tag
 
Nach zweistündigem Toben draußen kann das einsetzende Regenwetter erstmal drinnen verschlafen werden.
"Was haben wir gehört? Heute kommt die Wurfabnahme vom Deutschen Retriever Club? Wir sind bereit!!!
   
Platz ist auf dem kleinsten Teller - auch wenn es ein wenig schaukelt!
"Ein bequemer Hocker tut es auch. Den hab' ich wenigstens für mich alleine."
   
Das Steinrohr ist von allen Seiten immer heiß umkämpft, .....
 
..... eignet sich aber ebenso gut zum gemeinsamen Ausruhen.
 
 
 
09.05.2018,   am 52. Tag
 
Wie bei jedem Wurf wird in den letzten gemeinsamen Tagen das traditionelle Foto auf unserer blauen Bank aufgenommen: .....
von links:     Balu, Emil, Finn, Oscar, Henry, Frodo, June und Lotte.
Unser H-Wurf aus Jule und Barraigh!
 
07. / 09.05.2018,   am 50. / 52. Tag
 
Ein Welpentest mit sieben Wochen hat weitere Eindrücke zum Charakter der Welpen ergeben, so dass wir nun die Verteilung auf unsere Welpenfamilien entschieden haben. Nachfolgend stellen sich die Welpen in alphabetischer Reihenfolge nun namentlich vor.
 
"Happy Balu von der Soester Börde"  
"Balu"  
"Balu"  
"Happy Emil von der Soester Börde"
"Emil"
"Emil"
"Happy Finn von der Soester Börde"
"Finn"
"Finn"
"Happy Frodo von der Soester Börde"
"Frodo"
"Frodo"
"Happy Henry von der Soester Börde"
"Henry"
"Henry"
"Happy June von der Soester Börde"
"June"
"June"
"Happy Lotte von der Soester Börde"
"Lotte"
"Lotte"
"Happy Oscar von der Soester Börde"
"Oscar"
"Oscar"
 

,