Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

H-Wurf:  fünfte Woche

 
20.04.2018,   am 33. Tag
 
Nach ihrem Frühstück verschlafen die Welpen tief und fest das Großreinemachen im Wintergartenauslauf. Noch ahnen sie nicht, was sie heute Neues erleben dürfen.
Das große Außengehege im Garten wurde aufgebaut. Nachdem die größte Tagesshitze vorbei ist, weiht es der H-Wurf bei bestem Frühlingswetter ein. So hat sich die Welt der Kleinen in wenigen Tagen erneut erweitert.
Ohne Probleme nehmen die Welpen den ungewohnten Grasuntergrund und die neuen Geräusche und Gerüche draußen an, beginnen mit ihren kleinen Entdeckungsrunden und Welpenspielen.
 
 
 
   
Auf unsere Berührungen reagieren die Welpen immer freudig!
  Beine in die Luft - das Leben ist schön!!!
Mama Jule hat viel zu tun, das wilde Treiben im Blick zu behalten.
Die kleine Bande zerrt ganz schön an Jules Nerven, dennoch ist ihre Bindung zum Wurf äußerst stark.
Nicht durch "Welpenstress", sondern entsprechend dem normalen Ablauf hormonbedingt hat Jule in der fünften Woche nach dem Werfen bereits sehr stark abgehaart und ein Großteil ihres Fells verloren. Erst in ein paar Monaten wird sie sich wieder im besten Fell präsentieren.
"Das ist meine Beute!"
   
Am recht einheitlichen Kopftyp sind die H-Wurf-Welpen schon als Geschwister zu erkennen.
Emma möchte zu gerne am Welpenspiel teilhaben. Sie liebt den Kontakt mit den Kleinen. Aber ihr ungestümes Temperament könnte für die erst gut einen Monat alten "Babis" noch zu viel sein.
So hat es Jule am liebsten: Ihre Kinder um sich herum und alles im Blick behalten!
 
18.04.2018,   am 31. Tag
 
Hinter Gittern!
 
Der Bauch nach oben kühlt schön!  
 
 
17.04.2018,   am 30. Tag
 
Gesittetes Frühstück!
Endlich ist die Bande satt. Da kann Mama Jule mal entspannen.
 
16.04.2018,   am 29. Tag
 
Kinder zählen. "Da fehlt doch eins!???"
   
 
"Ich kann schon posieren wie ein Alter!"
Erste Abendmahlzeit aus dem Futterring mit allen acht Wurfgeschwistern gemeinsam. Es wird gefressen, .....
..... bis nichts mehr geht und die kleinen Bäuche hängen. Es reicht noch nicht einmal für den Weg bis zur Schlafdecke, an Ort und Stelle bleiben alle liegen.
Kaum ist der Futterring entfernt, wird das komplette "Tischtuch" zum Schlafplatz umfunktioniert. Manieren sind das!
 

,