Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

H-Wurf:  vierte Woche

 
15.04.2018,   am 28. Tag
 
Damit es schneller geht, fressen 2 x 2 Welpen parallel.
"Wir haben auch Hunger"!   Links Emma, rechts Oma Paula
Am 28. Tag gibt es im Welpenauslauf eine gemeinsame Krabbelgruppe für kleine Zwei- und Vierbeiner. Der direkte Kontakt aus nächster Nähe hat alle Beteiligten sehr erfreut.
 
Mit Papas Hilfe darf es zu einer herzlichen Umarmung unserer Zwejährigen kommen.
Und auch unsere Jüngste findet das Gewusel sehr interessant!
 
14.04.2018,   am 27. Tag
 
Unsere welpenbegeisterte Emma (links) darf gemeinsam mit Mama Jule nun endlich Kontakt zu den Welpen aufnehmen.
 
 
13.04.2018,   am 26. Tag
 
Besuch an der Wurfkiste: Kleine besuchen Kleine!
Unsere Enkelinnen sind begeistert, .....
..... und unsere Welpen auch!!!
Die Welpen brauchen mehr Platz und es wird Zeit für den Umzug in den Wintergarten. Möbel werden umgeräumt, Boden und Gitter desinfiziert und eingebracht und die Wurfkiste umgesetzt.
Unsere "Acht" haben die Aktion verschlafen - inzwischen verteilt auf drei Wäschefässer.
   
Jule macht am neuen Platz im Wintergarten genau da weiter, wo sie vorher aufgehört hat, und umsorgt geduldig ihre kleine Familie.
 
Und noch eine Neuerung steht am 26. Lebenstag an: Die Welpen werden das erste Mal mit Welpenbrei zugefüttert. Alles klappt super und die Kleinen langen gleich ordentlich zu.
Das war ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken für die Wurfgeschwister. Beim abendlichen Wiegen schlafen die ersten Kandidaten in der Wiegeschüssel ein.
 
12.04.2018,   am 25. Tag
 
"Wie komm ich nur aus dieser Wanne raus? Mein Bruder hat es heute doch auch geschafft!?"
Ausbruchversuch gescheitert - wieder eingeschlafen.
Um Jule in den ersten Welpenwochen die nötige Ruhe zu geben, ist die Wurfkiste abgeschirmt. Emma (hinten) und Oma Paula würden zu gerne mal nachschauen gehen, was die Kleinen so machen.
 
11.04.2018,   am 24. Tag
 
Die Welpen bekommen inzwischen immer mehr mit.
   
Vor allem genießen sie unsere Streicheleinheiten und drängeln sich am Kistenrand, wenn wir sie rufen.
"Streichel mich!"
Zwischen den Kleinen wird auf Hundeart intensiv gespielt. Die kleinen Milchzähne für die Beißspiele sind jedenfalls schon durchgebrochen.
 
Spielen macht müde und die Augen werden wieder schwer.
 
 

,