Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

H-Wurf:  erste Woche

 
25.03.2018,   am 7. Tag
 
Gar nicht so leicht, im dicken Fell der Mutter eine Zitze zu finden.
Direkt an der Milchbar entschlummert!
 
24.03.2018,   am 6. Tag
 
Im Welpenfass ist es eng und warm. Das verlockt zu einem gemütlichen Schläfchen, bis das Bett in der Wurfkiste wieder frisch bezogen ist.
 
Das sieht ganz nach einer "Teambesprechung" aus!
 
Am 6. Tag sind die rosa Schweineschnäuzchen verschwunden.
Wenn sich jetzt noch die kleinen Ohren umlegen, ist der Eindruck eines kleinen Golden Retrievers bereits deutlich.
Jule nimmt ihre Mutterpflichten äußerst ernst und verlässt ihre Welpen bisher nur für kurze Gassiausflüge in den Garten.
Welpen können in den ersten beiden Lebenswochen ihre Körpertemperatur noch nicht selbst halten. Eng an die Mutter und aneinander gekuschelt entsteht ein passend warmer Schlafplatz.
 
23.03.2018,   am 5. Tag
 
Am fünften Tag wird es im rosa Welpenfass langsam voller!
Wer schaut denn da aus dem "Welpenberg" heraus - und schläft?
 
22.03.2018,   am 4. Tag
 
"Kontaktliegen" bei Mutter und den Geschwistern ist für die Welpen sehr wichtig. Dann lässt es sich warm und gut schlafen.
 
Die "Vortrinker". Wir wechseln mit den Welpen ständig ab, bevor alle Geschwister in die Wurfkiste kommen. So soll sichergestellt werden, dass alle Welpen ihre Milchportion tatsächlich bekommen.
Ist der Milchfluss im vollen Gang, halten die Welpen ihre Schwänzchen im Bogen.
 
 
21.03.2018,   am 3. Tag
 
 
Die anfangs rosafarbenen Nasen und Pfotenballen färben sich langsam dunkler.
 
20.03.2018,   am 2. Tag
 
Drunter und drüber am Gesäuge! Da kann Mama Jule beim Putzen ihrer Kinder schon mal den Überblick verlieren.
Jule ist selbst zum Fressen kaum zu bewegen, ihre Welpen in der Wurfkiste zurück zu lassen. Daher wird sie im Welpenbett gefüttert.
Sie bleibt in der Wurfkiste ganz ruhig liegen, um nicht auf die Kleinen zu treten. Wir wechseln daher nach jedem Gartenausflug ihre Seite.
 

,