Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

G-Wurf:  sechste Woche

 
03.09.2016,   am 42. Tag
 
Unsere Welpen haben schnell raus, dass von jedem Besuch im Welpenauslauf sehr viele Streicheleinheiten zu erwarten sind!
   
 
Zwischendurch im Schatten ausruhen, .....
..... und schon geht es mit neuem Besuch weiter.
Die G-Wurf-Welpen sind auffallend sanft und selbst unsere kleinen Besucher kommen gut mit ihnen klar.
Der einjährige Jonas ....
.... lebt Zuhause mit der vierjährigen Lina aus unserem E-Wurf zusammen und kennt Hunde von klein auf. Auf dem Schaukelteller haben Jonas und der Welpe Spaß.
 
02.09.2016,   am 41. Tag
 
Nach der Frühstücksmahlzeit aus Welpenfutter mit Hüttenkäse - und natürlich einem Nachschlag aus Jules Gesäuge - gönnt sich der G-Wurf noch ein kleines Schläfchen.
Die Plätze vorne am Gitter sind besonders begehrt, bekommt man doch alles mit, was im Haus so los ist.
Kontaktliegen ist angesagt - kein Welpe schläft gerne allein.
 
 
In jedem Wurf ist unser kleines Steinrohr bei den Welpen ein sehr beliebter Ruheort und in wilden Spielen ein heiß umkämpftes Objekt. Da müssen sich manchmal zwei Interessenten den Schlafplatz teilen.
 
 
In diesen Wochen ist ständig Besuch im Haus und unsere großen und kleinen Hunde genießen die Aufmerksamkeit der hundebegeisterten Gäste total.
 
   
Unsere Großen liegen gerne am Welpengitter, um möglichst nah bei den Kleinen zu sein.
 
30.08.2016,   am 38. Tag
 
Kaum ist die neue Freiheit im Außengehege erlangt, geht der Blick der Welpen durch den Zaun. Bloß nichts verpassen, was sich sonst noch im Garten so tut!
Spielkämpfchen gehören zum hundeeigenen Lebenstraining. Über- und Unterordnung ist Alltag bei Hundebegegnungen und die richtigen Verhaltensmuster wollen gelernt sein.
Können diese Augen lügen???  
Jeweils nach den Hundefuttermahlzeiten säugt Jule ihren Nachwuchs - inzwischen stehend. Ratz fatz ist der Nachtisch aus Mutters Milchbar verputzt.
Die Geduld der Hündin wird bei den gierigen Welpen schon auf eine harte Probe gestellt und wir sorgen dafür, dass Jule nach dem Säugen und Spielen mit Ihren Welpen wieder das Gehege verlässt und Ruhe hat.
 
28.08.2016,   am 36. Tag
 
Endlich, nach einem Gewitter lässt die etwas abgekühlte Temperatur einen ersten Ausflug ins Freie zu. Die Welpen sind begeistert und erkunden auf ungewohntem Untergrund jede Ecke des Auslaufs.
Klein und klein scheinen gut zusammen zu passen. Zumindest besteht das große Interesse am Gegenüber auf beiden Seiten!
   
Diese stürmische Begrüßung muss es für Mia nicht gerade sein, .....
.... aber die Laune bleibt trotzdem bestens. Umgekehrt nimmt auch der Welpe die etwas ungeschickten Streicheleinheiten nicht übel. Natürlich dürfen Baby und Hund keinen Moment unbeaufsichtigt sein!
Während Mama Jule von den Welpen in erster Linie als Milchquelle gesehen wird, kann sich Oma Paula leichter als Spielpartnerin präsentieren.
Auffordernd legt sich die neuneinhalbjährige Paula auf den Rücken.
Die Welpen zögern nicht lange und gehen auf das Spiel ein.
 
 
   
 
Kleiner Welpe - große Schritte!
   
Die Welpen lieben unsere Streicheleinheiten. Wenn der Kleine seine nadelspitzen Milchzähne einmal zu ungeschickt eingesetzt hat, .....
..... muss er freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen werden. Die Erziehung hat in den letzten beiden Wochen bereits begonnen.
 

,