Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

G-Wurf:  fünfte Woche

 
25.08.2016,   am 33 . Tag
 
Hohe Temperaturen in dieser Woche machen den Welpen zu schaffen. So gut es geht, ist das Welpenzimmer im Wintergarten beschattet und ein Ventilator ist im Einsatz. Aber die geplante Eröffnung des Außengeheges muss leider auf etwas kühlere Tage verschoben werden.
Für kleine Spielkämpfchen reicht die Energie trotz der Sommerhitze allemal.
   
 
Oma Paula im Dauereinsatz. Die alte Dame ist von den Welpen kaum wegzubekommen. In ihr Gesäuge sind sogar einige Tropfen Milch eingeschossen.
Gemeinsame Welpenversorgung wie im Wildhunderudel.
 
 
 
 
"Soll ich Dir mal ..... ..... was ins Ohr flüstern?"
Sind die Welpen satt, hat Jule auch mal eine Chance, unbelagert im Auslauf zu bleiben.
Jule:   "Nicht verraten, dass ich mir Welpenspielzeug klaue. Kannst ja sowieso noch nicht sprechen!"
Hier wird trainiert, wie man später den Gegner kalt stellt.
   
 
Jule kontrolliert, ob irgendetwas zu reinigen ist.
Es geht doch nichts über ein Dach über dem Kopf.
"Und nächste Woche dürfen wir nach draußen!"
 
24.08.2016,   am 32. Tag
 
Zum morgendlichen Großreinemachen wird der Wurf mal wieder in die Kiste einquartiert. Die Kleinen nutzen die Gelegenheit für ein Schläfchen.
   
 
 
21.08.2016,   am 29. Tag
 
Zu Beginn der fünften Woche ist die Versorgung der Welpen einen Riesenschritt vorangekommen. Zweimal täglich gibt es nun zusätzlich zur Muttermilch Welpenfutter mit Hüttenkäse aus dem Futterring.
Die Welpen lieben diese Mahlzeiten. Die Gewichtszunahmen sind entsprechend gut und die ersten Wurfgeschwister erreichen die 3000 Gramm-Marke!
   
Mit vollem Bauch ruht es sich gut.
 
Während Jule eine Vierergruppe in der Wurfkiste säugt, .....
..... hat sich Oma Paula unbemerkt in den Welpenauslauf geschlichen, um die anderen vier Welpen zu putzen. Sofort ist sie ganz in ihrem Element und würde am liebsten voll in die Aufzucht einsteigen.
   
Man merkt Paula an, wie sehr sie die Nähe der Welpen genießt und auch für diese ist die Oma eine interessante Abwechslung!
Auch Emma muss die Welpen im Auslauf näher unter die Lupe nehmen. Mit Welpenpflege hat sie allerdings keine Erfahrung und somit weniger im Sinn, da sie selbst nie Mutter war.
Schließlich hat Jule ihre acht wilden Racker wieder ganz für sich allein.
 

,