F-Wurf im Neuen Zuhause 2019
 
 

F-Wurf im neuen Zuhause 2017 / 2018

 
 
24.12.2018:   Balu, 4  1/2 Jahre alt
 
Balu auf seiner Morgenrunde
   
Oktober 2018:   Urlaube mit Skipper Barney, Mira, Finnley und Filou
 
Filou
Filou ..... ..... mit "Chef" Oliver!
Wenn Wasser in der Nähe ist, .....  
 
..... ist Filou selten trocken anzutreffen!  
Skipper vor seiner Berghütte .....
..... mit seiner Besitzerin .....
..... und mit seiner Familie.
   
Skipper:   zwei Varianten von einem Hund!
 
Skipper
rechts Mira, mit Tochter Lilo Barney
Barney
Finnley vor dem Pinguinbecken
Vor dem Wasser ist nett, .....
   
..... aber im Wasser findet es Finnley besser!
   
Finnley .....  
..... mit seinem Besitzer.  
 
13.08.2018:   Skipper und Filou
 
Als echtes Familienmitglied ist Skipper selbstverständlich auch bei den Familienfeiern dabei!
Skipper  
Eines ist klar: In den beiden Urlaubswochen an der See wird Filou wohl nicht trocken werden!
 
Ein kurzer Blick, ob die Familie noch da ist, und dann geht das Wellenspringen weiter!
Filou hat sichtlich Spaß!
 
21.07.2018:   Filou nach einem anstrengenden Einsatz zur Menschenrettung
 
Heute hatte Filou die Aufgabe, bei der Suche eines vermissten Jungen zu helfen und musste ein unwegsames Waldstück mit vielen Steilhängen und einer Höhle durchkämmen. Erschöpft ruht er sich nach dem anstrengenden Einsatz aus. Zum Glück wurde der vermisste Junge - an einem anderen Ort - gefunden.
 
15.07.2018:   Skipper macht Urlaub und besucht seine Hundefamilie bei uns
 
Skipper hat viel Ähnlichkeit mit seiner Wurfschwester Jule.
Inzwischen vierjährig hat er sich zu einem kompakten Rüden entwickelt.
 
Die Hundefamilie von links: Schwester Jule, Emma, Mama Paula, Skipper und Halbschwester Mali.
Skipper vor passender Urlaubskulisse.  
Ein Fußbad kann im Sommer nie schaden!
   
Skipper mit seiner Besitzerin.
Zwei Unzertrennliche!  
 
30.06.2018:   Filou mit Tips, wie "Hund" der Hitze begegnen kann
 
Filou ..... ..... bekommt Eis auf die Zunge.
Und dann werden auch die anderen Körperpartien abgekühlt!
   
 
10.06.2018:   Filou bei einer Präsentation der Rettungshundearbeit
 
..... präsentiert gemeinsam mit Herrchen Oliver die Arbeit eines Rettungshundes bei den Sicherheitstagen in Hemer.
Sicherheit und das Balancieren auf ungewohnten Untergründen gehört zu den Aufgaben.
Ein Tunnel wird durchkrochen ..... ..... und eine vermisste Person durch Bellen angezeigt.
 
13.05.2018:   Filou beim Rettungshundetraining
 
Als Rettungshund muss Filou auch in einem schnell fahrenden Boot gelassen bleiben.
Das sieht gut aus! Filou und Oliver machen auch auf dem Wasser eine gute Figur.
Filou. Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!  
 
27.04.2018:   Der F-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag!!!
 
Filou
Filou erholt sich vom Trainingseinsatz. Skipper
Barney Fiene
Finnley wird zu seinem Geburtstag extra fein getrimmt. Die Frisur sitzt! 
Finnley beim Stöcke knacken.  
 
Finnley: Das Leben ist schön!  
Und was macht Jule an ihrem vierten Geburtstag: Sie hütet ihre acht Kinder!
 
29.03.2018:   Filou und Skipper
 
Filou Jule
Skipper Skipper
 
16.03.2018:   Filou hat die Rettungshundeprüfung bestanden!!!
 
Eigentlich sollte Filou nur ein ganz normaler Familienhund sein, doch manchmal entwickeln sich die Dinge anders.
Vor allem, wenn auch Herrchen zunehmend Spaß an der Hundearbeit gewinnt. Dafür kann man dann auch schon mal in die Feuerwehr eintreten. Die Beiden sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen.
Nun hat sich Filous und Olivers Einsatz ausgezahlt und Filou hat die Prüfung zum Rettungshund in der Flächensuche bestanden. Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren zu dieser besonderen Leistung!!!
 
22.02.2018:   Barney, Fiene und Filou senden einen Fotogruß
 
links Fiene, rechts Barney Filou
   
05.01.2018:   Skipper, Barney und Fiene,   3  1/2 Jahre alt
 
Unser stattlicher Skipper .....  
   
 
 
..... hat so viel Ähnlichkeit mit seiner Wurfschwester Jule!
Barney Fiene
 
14.11.2017:   Finnley im Nordseeurlaub, 3  1/2 Jahre alt
 
So fangen die Strandausflüge immer an, mit einem sauberen Hund.
 
Wenn Finney den Geruch des Meeres in die Nase bekommt, .....
 
..... gibt es kein Halten mehr: Endlich im Watt toben!
   
Abends vor dem Kamin liegt es sich gut, .....
..... doch auf dem Sofa ist es deutlich besser. "Wir sind ja schließlich im Urlaub!"
 
28.10.2017:   Filou, 3  1/2 Jahre alt
 
Filou sendet sonnige Herbstgrüße aus Hagen!  
 
20.09.2017:   Finnley macht Urlaub in Kroatien
 
 
Schwimmgelegenheiten im Urlaub sind für Finnley schon die halbe Miete!
   
Da ist der Blonde am Ende des Tages ganz schön ausgepowert,
Wie man sieht, hat Finnley die Komfortklasse bereits erreicht:   Eine eigene Liege .....
..... und auch die Schlafcouch hat er fest in Beschlag genommen.
Finnley
 
Juli / August 2017:   Barney, Fiene und Filou
 
Bei Barney geht die Liebe (auch) durch den Magen!               Barney. Wer geht hier mit wem spazieren?
Filou ist ein weiteres Mal an der Nordsee. Mit Sand und Wellen kennt er sich aus!
Filou, Bezwinger der Wellen: : "Ich kriege Euch!"
Nicht, dass jemand meint, Filou könnte springen, nein. Es sind Sylvias magische Hände, die Filou schweben lassen!
Und diese Reise durch die Lüfte macht natürlich sehr, sehr müde.
Im Rahmen seiner Ausbildung zum Rettungshund muss sich Filou auch an einen Hubschrauber heranführen lassen.
Filou Fiene
Fiene. Schaut es Euch an, so ruht es sich richtig!
 
Mai / Juni 2017:   Barney, Filou und Finnley
 
Finnley hat Spaß
   
Finnley:   "Ich bin Frauchens größter Fan, aber wenn sie zu lange mit der Trainerin redet, gehe ich lieber auf Kaninchenjagd!"
   
Finnley
Filou im Freizeitprogramm  
   
Filou nimmt schnell noch ein Entspannungsbad, bevor es zur Arbeit geht: .....
Im Training der Rettungshundestaffel muss Filou auch das Laufen auf einer Leiter üben. Anfangs liegt die Leiter dabei noch waagrecht.
Die Übung auf diesem so ungewohnten Terrain setzt bei einem Hund extremes Vertrauen zu seinem Besitzer voraus.
Elisa kennt schon die Zeichen, die sie Barney geben muss, bevor er ein Leckerchen bekommt.
Barney revanchiert sich als angenehmer Begleiter beim Spaziergang .....
..... und auch als geduldiger "Zuhörer".
 
27. April 2017:   Jules Geschwister an ihrem dritten Geburtstag
 
Barney mit seinem Kuschelschwein
Fendi Filou
Filou ...
..... stellt sich in den richtigen Momenten dekorativ auf.
Gab's für Finnley zum Geburtstag etwa Blumen? Finnley: "Eine Wurst wäre mir lieber gewesen!"
Finnley  
 
27. April 2017:   Der F-Wurf mit unserer Jule wird heute drei Jahre alt!!!
 
Jules Blick ist auf ein hoffentlich tolles vierte Lebensjahr gerichtet!
Auch Mama Paula schließt sich gelassen den Glückwünschen an.
 
24. April 2017:   Skipper
 
Ist das eine schöne Aussicht, und gemeinsam kann man sie besonders genießen!
Skipper an der See  
"Die (der) Muschelsucher"
Wenn Skipper mal nicht Urlaub an der See macht, findet sich auch ein anderes Wasserloch für ihn!
   
Skipper
   
 
10. April 2017:   Barney und Elisa
 
Barney hat in den letzten 16 Monaten eine intensive Bindung zu Elisa entwickelt.
 
19. März 2017:   Filou bei der Ausbildung in der Rettungshundestaffel
 
Filou trainiert, verlorene Personen zunächst auf kurzer Distanz zu suchen Im heutigen Training gilt es, im Wald eine Frau und einen Mann aufzuspüren und Herrchen den Fundort durch Bellen anzuzeigen.
Filou ist auf die Fährte gesetzt und wird von seinem Besitzer Oliver zur Suche geschickt.
Filou ist mit Eifer bei der Sache, läuft direkt zur gesuchten Person, sitzt vor und zeigt den Standort durch Bellen an.
Nachdem Herrchen dazu gekommen ist, gibt es reichlich Belohnung durch Leckerchen.
In einer zweiten Suche soll ein Mann gefunden werden.
Wieder macht Filou, was von ihm erwartet wird.
Filou:   "War ich nicht klasse?!!! Dafür gibt es bestimmt ein leckeres Osterei vom Baum!"
 
15. März 2017:   Finnley
 
Finnley ist gut über den Winter gekommen, .....
..... und freut sich, endlich wieder mehr draußen sein zu können.
Ein Spielchen mit Herrchens Chef bringt Spaß für alle Beteiligten.
Finnley: "Wenn ich mich jetzt nicht gut benehme, bekommt Herrchen bestimmt Ärger!???" Aber wenn der Chef schon mal auf allen Vieren liegt, könnte ich doch ..... "
"Bin ich geschafft! Aber besser als im Beet ....."
..... liegt sichs doch eindeutig auf dem Sofa ..... ..... oder in Herrchens Armen!"
Finnley
 
12. März 2017:   Barney und Fiene
 
   
Barney und Elisa  
   
20. Januar 2017:   Barney und Fiene
 
Fiene genießt den Schnee mit Hundebekanntschaft in Antholz.                                        Barney ....
..... kann auch ganz schön sportlich!  
   
10. Januar 2017:   Barney und Filou
 
Barney:   "Na, welchen Brei hatten wir denn heute???" Filou im Schnee
   
04. Januar 2017:   Balu
 
Balu, .....
..... inzwischen ein erwachsener stattlicher Rüde.
 
 

       

F-Wurf im neuen Zuhause 2016