"

 

F-Wurf im neuen Zuhause 2014

 
 
   F-Wurf im Neuen Zuhause 2015
 
 
22.12.2014,   F-Wurf   8 Monate alt
F-Cooper mit seinen Trainingspartnern.  
Zwischen einem schwarzen Flat und einem schwarzen Labbi sticht der helle Cooper gut raus!
 
Cooper mit seiner Familie  
F-Cooper
Skipper als Weihnachtsmann.  
"Für ein paar Leckerchen tu ich doch alles! Her jetzt mit den Dingern !!!"
 
F-Wurf in der 33. Lebenswoche, 08. - 14.12.14
Filou mit dem Hauskater  
Filou  
Finnley macht Urlaub im Schwarzwald  
Finnley ..... ..... auf dem Weihnachtsmarkt.
   
Finnley in Erwartung einer leckeren Belohnung.  
 
F-Wurf in der 32. Lebenswoche, 01. - 07.12.14
In der kälteren Jahreszeit geht doch nichts über ein warmes gemütliches Plätzchen im Haus. Skipper sieht das auch so!
 
Skipper schläft am Nikolaustag stilecht im roten Hundebett!
Die beiden Jüngsten haben immer wieder tolle Ideen für ein neues Spiel!
   
Auch für Skipper ist Kuscheln einfach toll.
 
F-Wurf in der 31. Lebenswoche, 24. - 30.11.14
Der erste Weihnachtsretriever der Saison: Finnley. Beim Training müssen sich Finnley und sein Frauchen allerdings noch über die Richtung einig werden.
 
 
F-Wurf in der 29. Lebenswoche, 10. - 16.11.14
Während Jule auf ihrer ersten Ausstellung war, kamen ihre Geschwister zum wöchentlichen Retrievertreff zusammen und sahen nach dem Spielen nicht gerade wohnzimmertauglich aus, .....
..... waren aber offensichtlich glücklich und zufrieden. Und das ist schließlich die Hauptsache!!!
Finnley will demnächst Reklame für Hundezahncreme machen und übt schon mal das Lächeln.
 
 
   
Finnley in süßen Träumen
 
 
F-Wurf in der 28. Lebenswoche, 03. - 09.11.14
Schwer zu sagen, wer hier die Schmuseeinheiten mehr genießt. F.Cooper
   
Endlich geschafft: Nach einem zweiten kleinen Eingriff darf Cooper wieder rennen und toben.
   
F.Cooper
Filou
Filou übt fleißig Apportieren an der Schleppleine.  
 
F-Wurf in der 26. Lebenswoche, 20. - 26.10.14
Barney am bzw. im Möhnesee
 
Barney
Finnley  
   
   
Finnley versteht es, auf sich aufmerksam zu machen.
Finnley
 
F-Wurf in der 25. Lebenswoche, 13. - 19.10.14
Im Urlaub im Westerwald muss sich Balu auch mal mit einem kleinen Sessel zufrieden geben.
   
Balu geht mal wieder seiner Leidenschaft nach, dem Apportieren.
   
Balu beim Wasserapport.
   
"Herrchen wecken" macht Balu sichtlich Spaß!
Floyd spielt mit Rauhhaardackel Arthos.
Clara übt sich als Hundetrainerin. Das Leckerchen geben klappt schon perfekt.
Floyd mit seiner Familie  
 
F-Wurf in der 24. Lebenswoche
Finnley genießt die Herbstspaziergänge.  
  Finnley
Fiete in seinem ersten Nordseeurlaub
Was kann es Schöneres geben, als eine ganz fremde und interessante Natur mit seinen vertrauten Menschen zu entdecken!
Noch kann "der kleine Fiete" die Treppen runter getragen werden.  
 
   
 
"Fiete paniert!"
Auch Skipper liebt seinen Sandplatz.
   
Skipper: "Familienhase gut und schön, aber der wird sich doch auf meinem Sofa nicht breit machen wollen!?"
"So passt es, es kann nur einen Sofakönig geben!"
Skipper mal ganz bescheiden auf der Fußmatte.
Auch Filou hat die Nordsee kennengelernt .....  
..... und teilt den Spaß mit anderen Hunden am Strand, Filou hinten.
 
Filou
Cooper: Ohne Verband fühlt es sich wieder viel unbeschwerter an.
Auch das Fell am Vorderbein ist wieder nahezu nachgewachsen.
   
   
Der Reitstall hält für Cooper manch gemütliches Plätzchen bereit.
 
   
Cooper
 
F-Wurf in der 23. Lebenswoche
Filou Filou
Floyd
Floyd Floyd
Folgende 13 Bilder zeigen Finnley im Nordseeurlaub.
   
 
 
   
Finnley
   
 
Finnley  
 
F-Wurf in der 21. Lebenswoche
Skipper auf seinem Lieblingsplatz, .....
..... mit seinem Spielzeug ..... ..... und einem leckeren Kauknochen.
Skipper
Finnley zeigt sich beim Training von seiner besten Seite, .....
..... aber er kann auch anders. Blödsinn machen gehört eben dazu!
Fiene: "Ich will ins Bällebad. Wer macht mir endlich dieses verflixte Ding auf?!"
 
F-Wurf in der 20. Lebenswoche
Filou
Wie gut, dass man Spielgefährten auf Augenhöhe hat: Filou mit Freundin Frieda
   
Frieda ist ein Golden-Retriever - Berner Sennenhund - Mix in Filous Alter und wie man sieht, haben beide sehr viel Spaß miteinander.
In der Welpengruppe ist immer was los.
Filou hat etwas Interessantes im Blick.
Noch kann Herrchen den halb erwachsenen Filou mühelos auf den Arm nehmen.
Zum Saisonende darf Filous Hundegruppe im Freibad schwimmen üben.
Filou hat offensichtlich Spaß.
Skipper
   
Relaxen im Freien: Skipper
 
F-Wurf in der 19. Lebenswoche
Im Strandurlaub kommen alle auf ihre Kosten: Der eine genießt den Sonnenuntergang .....
..... und der andere das Buddeln im Sand!  
Die Leidenschaft der Retriever hat auch Barney erfasst: Wasser und Apportieren.
"So, jetzt schwimmen wir aber mal gemeinsam!"
Barney:   "Wo bleiben die denn? Da heißt es immer "apport" und "brings", aber selbst nur bis zum großen Zeh ins Wasser. Weicheier!!!"
Aufgrund der vorgenannten "Unterstellung" wurden diese beiden Beweisfotos nachgereicht: Barney schwimmt im Meer. Und wo schwimmt er hin? .....
..... Natürlich zu seinem Herrchen Jan-Philip, der sich für seinen Hund in die kühlen Fluten gestürzt hat!
Ein Spielzeugauto ist für einen Retriever eher ungewöhnlich, aber Finnley nimmt es, wie es kommt, .....
 
..... Hauptsache, man kann das Ding apportieren.  
   
Der kleine Finnley ganz müde. Da stört selbst das Blitzlicht nicht mehr.
 
F-Wurf in der 18. Lebenswoche
Der Verband ist endlich wieder ab und Cooper kann seine wieder gewonnene Freiheit genießen!
Noch gilt es, die Belastung langsam aufzubauen.
   
Um wildes Toben zu unterbinden und die verordnete Ruhe umzusetzen, muss Cooper noch oft an der Leine sein.
Finnley (Bildmitte) beim Training, hat neben "Sitz bei Fuß" seinen Fotographen fest im Blick.
Der Blickkontakt funktioniert schon gut! Training macht hungrig .....
..... und müde.
Finnley  
Finnley Floyd Arthur
Und hier noch ein paar Fotos von Skippers Polenreise.
Skipper in seinem praktischen Spezialwagen.  
Die beiden jüngsten Jungs der Familie.
Skipper  
Bei Hunden läuft die internationale Verständigung einfacher ab, weil unsere Vierbeiner eben nicht auf Sprache angewiesen sind.
 
F-Wurf in der 17. Lebenswoche
First Skipper ist in seinem jungen Alter schon ganz schön rumgekommen. Auf einer Reise quer durch Polen ist der Fahrradanhänger eine praktische Hilfe für einen Welpen, der nicht zuviel laufen darf.
 
Die polnische Stadt Torun ist eine Partnerstadt von Soest.
Strand und Wasser sind für Retriever geliebte Bereiche.
Was kann es Schöneres geben, als die Familie auch im Urlaub zu begleiten!
   
Skipper
   
 
Skipper
Fiene mit ihrem Kuschelbär
Fiene, Fiene, mit diesem Designerhundebett kann sicher nicht jeder Retriever mithalten!
 
F-Wurf in der 16. Lebenswoche
Cooper hatte leider einen Unfall und erlitt bei einem Sturz einen Ellenbogenbruch.
Sehr geduldig akzeptiert er die Bewegungseinschränkungen.
 
Wir hoffen sehr, dass unser kleiner Cooper die nächsten Wochen gut meistert und die Heilung ohne Probleme abläuft!
   
Auch Filou trainiert im feuchten Element.
 
Filou
Finnley .....
   
..... in der Hundeschule.  
   
Von der Haustür aus hat Finnley einen guten Überblick.
 
Finnley
Fuchur Balu bringt die Brötchen nach Hause
 
Apportieren ist Balus Leidenschaft, ob an Land .....  
..... oder im Wasser!
 
Balu in stolzer Pose
 
Balu lässt sich absaugen.
 
F-Wurf in der 15. Lebenswoche
Hier sieht man den Unterschied zwischen den kernigen Burschen vom Land, links Fendi, und den feinen Jungs aus dem städtischen Umfeld, rechts Cooper - obwohl wir den auch schon anders gesehen haben!
Cooper
Früh übt sich, wer eine richtige Wasserratte werden will: Cooper mit seiner Familie.
 
Cooper
 
   
Cooper mit passend großem Spielkumpel.
Cooper, der mit seiner Beute hoffentlich nicht durch die Terrassentür flitzen will!
Barney:  "Schau mir in die Augen, Kleiner!"
Das Sofa ist schon mal erobert, .....
..... wenn auch nicht immer.  
 
Barney
 
F-Wurf in der 14. Lebenswoche
Der kleine Fendi mit seinem zwei Jahre älteren Halbbruder Balu.
Balu ist wirklich von besonders liebem Charakter und lässt sich von diesem kleinen Lümmel einiges gefallen, obwohl sich beide erstmals getroffen haben.
Da muss Fendi aber noch tüchtig wachsen, um auch einmal ein so stattlicher Rüde zu werden. Aber das wird schon!
Finnley als Haushaltshelfer
   
Finnley, ganz fertig von der Schlepperei.
Filou beim Badespaß
 
Filou Wer hört denn hier auf wen???
   
Ob Filou dem Gespräch folgen kann, ist die Frage. Aber schlau gucken kann auf jeden Fall nicht schaden!
Filou genießt das Leben als Familienhund ganz offensichtlich: Vier strahlende Augen!
Unsere Emma (links) mit Jule
 
Fuchur Balu mit einem seiner Freunde
Der Terrier gehört zur Familie, da ist das Zerrspiel ohne Risiko.  
Gärtnern ist toll, kann man sich doch so richtig schön dreckig machen!!!
Auch Balu liebt das Wasser.
 
 
Balu beim wöchentlichen Training.  
Das Apportieren liegt Balu im Blut. Da kann man schon mal die Dimensionen vergessen.
Balus Schlafpose wirkt auf diesem Untergrund fast wie ein künstlerisches Arrangement.
 
F-Wurf in der 13. Lebenswoche
Cooper
Und das nächste Mal zeigt uns Cooper, wie er den Katzenbaum erklettert.
Blanke Zehen sind ein unwiderstehlicher Anreiz zum Reinbeißen!
   
 
   
Cooper frisch geföhnt ..... ..... reif für die Dusche.
"Auch diesen hungrigen Stubentiger bekomme ich noch in den Griff, .....
..... erst mal drüber schlafen, dann fällt mir schon was ein."
Cooper
   
Cooper  
Finnley
Finnley pass auf, dass Du nicht im Terrassenboden stecken bleibst! Retriever mit kopierter Rute liegt nicht im Trend.
   
F-Wurf in der 12. Lebenswoche
Welpentreff zu viert: vorne unten Barney, vorne oben Fiete, hinten rechts Fiene und hinten links Jule
Fiene im Planschbecken
Filou wächst im Spieltunnel langsam an die Decke.
Filou
Der eigene Pool scheint für Filou genau richtig! Filou
Filou
Filou auf Kneippkur.
"Finnley unter Palmen" (auch wenn es nur 'ne Yukka ist).
Finnley auf Beobachtungsposten. Finnley
Skipper
Dieser Igel hat wenigstens keine Flöhe. Ein Glück für Skipper.
   
F-Wurf in der 11. Lebenswoche
Filou im eigenen Planschbecken
Nicht nur bei Filou dreht sich zur WM-Zeit alles um Fussball.
   
   
Erfahrungen mit friedlichen großen Hunden sind für Welpen sehr positiv.
Filou scheint zu wissen, wie man sich respektvoll nähert.
Barney (links) und Fiene mit ihren Besitzerinnen.
Fiene Barney
Fiene Barney
Barney
Fendi hat das Gärtnern entdeckt. Vielleicht gibt es im Lippetal ja Bodenschätze???
Fendi darf mal richtig Hund sein.
Finnley verschläft seinen ersten Besuch im Restaurant. So soll es sein.
Finnley  
Finnley  
Das Bällebad ist Finnley von früher schon vertraut.
 
Finnley
Balu beim Welpentraining.
Nach "frei bei Fuß" ..... ..... und "Komm" .....
..... folgt als Höhepunkt die Welpenspielstunde. Ein aufregendes Programm, das müde macht!
Balu macht Bekanntschaft mit ganz anderen Vierbeinern: "Die riechen schon ganz komisch!"
 
F-Wurf in der 10. Lebenswoche
Filou, der Name ist Programm.
Fiete übt den Wasserapport!
Fiete Barney: "Was da wohl drin ist?"
Barney
Barney
Barney Zwei kleine Jungs.
Barney wird wohl sehr bald aus dem kleineren Hundebett heraus gewachsen sein, .....
..... aber bis dahin kann man es sich ja noch gemütlich machen.
Wer wie Barney mit sechs Wochen im Futterring das Seepferdchen gemacht hat, dem gebührt auch eine eigene Wassermuschel!
Finnley schafend, .....
..... und schlafend. Wir kennen ihn auch anders!
Finnley Famous Cooper
Cooper: "Toll, dass die beim Stühlekauf gleich an meine Kopfstütze gedacht haben!
Cooper
  Eine weiche Kinnstütze ist auch nicht schlecht!

Cooper erwartet Besuch .....

..... von seiner zweijährigen Halbschwester Nala.  
Nala kämpft für Deutschland, wie die Nationalfarben auf ihrem Kopf unschwer erkennen lassen.
"Und was machen wir jetzt?"
Genau: Relaxen!!!
   
Kaum zu glauben, dass Cooper seine große Halbschwester Nala schon in einem halben Jahr größenmäßig eingeholt haben wird.
Fuchur Balu in seinem Körbchen ..... ..... in seinem eigenen großen Spieltunnel .....
..... und natürlich auf seinem eigenen Sofa!
Balu beim Himbeeren pflücken.  
Balu nimmt zum ersten Bad vorsichtshalber den Rettungsring mit.
Balu mit Terrierkumpel. Trotz charakterlicher Unterschiede verstehen sich die Beiden gut.
Balu im siebten Himmel!
 
26. - 28.06.2014, F-Wurf 9 Wochen alt
Filou im eigenen Bälleparadies!
Filou
Filou Filou
Filou: "Komische Hunde gibt es hier!"
Filou "Wer hat dem denn die Ohren falsch angeklebt???"
Filou
Skipper für Deutschland! Finnley
Finnley Finnley
 
21. - 25.06.2014, F-Wurf 8 Wochen alt
Barney in seinem neuen Reich. "Erst mal schauen, wie groß mein Grundbesitz ist!"
 
   
"Den Teppich haben sie schon mal passend zu meiner Haarfarbe ausgesucht - geschickt."
 
"So wie meine neue Wohnung aussieht, ist das hier bestimmt ein ganz modernes Hundebett, oder???"
Rodi-Fütterung im Auto schafft eine positive Verknüpfung.
Ab ins Zeckengebiet!
 
 
Fiene und Barney: Die beiden Geschwister wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft und werden das gemeinsame Spiel wohl noch oft genießen können. Was gibt es Schöneres für Welpen!
links Fiene und rechts Barney
Fiete: "Dieser Teppich kitzelt genauso herrlich unter meinem Bauch, wie das Gras, auf das ich pinkeln soll!!!???"
Fuchur Balu übt sich gleich am ersten Tag im neuen Zuhause mit dem Apportieren seiner Spielsachen.
In diese Futterschüssel wird der kleine Floyd wohl noch hineinwachsen müssen. Vielleicht geht es bis dahin auch als Pool?!
Floyd
Finnley Skipper
Skipper
Ein Skipper sollte natürlich das Wasser lieben!
Skipper
Skipper
Famous Cooper
Famous Cooper Famous Cooper
Jetzt nur nicht auf die Decke pinkeln! Famous Cooper
Famous Cooper