F-Wurf:  achte Woche

 
20.06.2014,   am 54. Tag
 
 
 
Die Welpen sind satt und der Zeitpunkt ist günstig für das traditionelle Bankfoto. Aber elf Welpen sind selbst im satten Zustand eine Herausforderung an die Regie.
Filou schaut sich die Lokation schon mal aus der Nähe an.
Die Bank ist einfach zu kurz für den F-Wurf.
von links: Fendi, Filou, Floyd Arthur, Fiete, Fiene, Floh Jule, Floyd Barney, First Skipper, Fuchur Balu, Finnley und Famous Cooper.
Statt in die Kamera zu blicken, wird schon mal der Fluchtweg ausgemacht.
 
..... und tschüss! Fiete ist ausgebüchst und Filou ist auf dem Sprung.
"Ich bin vielleicht müde. Noch einmal schlafen, und dann holt mich meine neue Familie!!!                Moment mal, ich bin ja die Floh Jule und bleibe morgen hier!"
 
19.06.2014,   am 53. Tag
 
Jeder Gang in den Wintergarten wird von 11 Augenpaaren aufmerksam begleitet .....
..... und alle Welpen hoffen:    "Komme ich jetzt auf den Arm???"
Ein kuscheliges Plätzchen, diese kleine Höhle!
Das Steinrohr lädt zum Spielen, Klettern .....
..... und Schlafen ein.  
Die Nachmittagsmahlzeit aus einem Brei mit Hundefutter, Zwieback, Banane und Joghurt wird sehr gerne angenommen.
Die Bäuche waren heute so voll, dass nach nur kurzer Spielzeit ein Verdauungsschläfchen eingelegt werden musste.
Floh Jule auf dem Gummihahn.
"Noch zweimal schlafen und dann werden wir unsere neuen Familien erstmal so richtig aufmischen. Ihr werdet es schon sehen!!!"
 
18.06.2014,   am 52. Tag
 
Heute stand die im Deutschen Retrieverclub vorgeschriebene Wurfabnahme an. Frau Jungblut, selbst Goldenzüchterin, besuchte uns zum ersten Mal, um Aufzuchtsbedingungen, den Zustand der Mutterhündin und jeden einzelnen Welpen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ihre Beurteilung lag in allen Bereichen im Optimalbereich, zu keinem Welpen gab es Beanstandungen. Im Wurfabnahmebericht heißt es:

"Großer Innenauslauf mit viel Licht, abwechslungsreicher Außenauslauf mit vielen Spielmöglichkeiten. Mutterhündin in guter Konstitution. Sehr zutrauliche, lebhafte und ausgeglichene Welpen, sehr homogener Wurf, sehr gute Pigmentierung und gute Fellanlage. Sehr liebevolle Hausaufzucht!"

Wir haben uns über die positive fachliche Beurteilung sehr gefreut. Nun steht dem neuen Lebensabschnitt für die Welpen nichts mehr entgegen, der am Wochenende beginnt. Noch dreimal schlafen!!!

 

Mit vollen Bäuchen wird nach dem Frühstück ausgiebig gespielt.
Bei elf Welpen im Wurf muss jeder einzelne viel aushalten: Einer der Geschwister beißt immer in den Schwanz oder zieht am Ohr.
 
 
 
 
 
17.06.2014,   am 51. Tag
 
Der kleine Techniker im Praktikum.
"Ich hab doch gar nichts gemacht!"
Wenn kein Kauknochen zur Verfügung steht, sind Schuhe einfach ideal zum Reinbeißen.
Von unten angreifen und in die Haare beißen. "Ich hab alle Tricks drauf!"
 
 
 
 
16.06.2014,   am 50. Tag
 
Rüde "blau hinten", Fendi
Fendi
Rüde "blau mitte", Floyd Barney
Floyd Barney
Rüde "blaurot mitte", Famous Cooper
Famous Cooper
Rüde "grün hinten", Floyd Arthur
Floyd Arthur
Rüde "grün mitte", Fuchur Balu
Fuchur Balu
Rüde "lila hinten", Fiete
Fiete
Rüde "lila mitte", Finnley
Finnley
Rüde "rot hinten", Filou
Filou
Rüde "rot mitte", First Skipper
First Skipper
Hündin "blau", Fiene
Fiene
Hündin "rot", Floh Jule
Floh Jule