F-Wurf:  fünfte Woche

 
01.06.2014,   am 35. Tag
 
Inzwischen säugt Paula ihre Welpen stehend.
Bei der großen Geschwisterzahl ist es gar nicht so einfach, eine Zitze zu erwischen und beim Saugen das Gleichgewicht zu halten.
   
Welpen vor, rechts und links von Paula und manchmal auch auf ihr.
 
 
 
 
Wer unten in die Jacke reinkrabbelt, kann oben wieder rauskommen.
 
Emma drückt sich außen am Gehege die Nase platt, und die Welpen sind über den Besuch genauso erfreut.
Auch Paula schaut nach dem Rechten.
Jenni und Andreas mit Emma bei den Welpen.
Paula und ihr Sohn.  
Der liebe Blick sagt alles!
 
31.05.2014,   am 34. Tag
 
Wie gut, dass in unserer Familie jeder hundeverrückt ist und gerne mit den Welpen spielt. Thorsten ist immer an der Front.
Anpirschen und Maß nehmen, ..... ..... dann blitzschnell anspringen .....
..... und das wehrlose Opfer mit einem Nasenbiss überwältigen! Unsere Welpen sind bereits so sehr auf die Familienmitglieder fixiert, dass das Spiel mit den Wurfgeschwistern uninteressant wird, sobald ein Mensch im Welpenauslauf sitzt oder liegt. Es sollen ja auch "Menschenhunde" werden!!!
 

Mit den Kopf auf dem Gummi-Gockel träumt der Kleine vielleicht von der Hühnerjagd - Gummihühner versteht sich.

Mit einem Ohr immer hart an der Außenwelt: "Mal horchen, was da noch auf mich zukommt."
Diese Beiden hören im Augenblick garantiert kaum etwas.
Der heutige Tag brachte große Fortschritte im Versorgungsplan: Der F-Wurf wurde problemlos auf Hundefutter umgestellt und die Mahlzeiten wurden erstmals aus den Futterringen angeboten.
Es klappte auf Anhieb hervorragend, welche arbeitsmäßige Erleichterung für uns!
Fressen im Kreisverkehr - aber entgegengesetzt der Richtung lt. Straßenverkehrsordnung.
Geschafft, alles verputzt!  
Und als der zweite Höhepunkt des Tages: Am späten Nachmittag ging's zum ersten mal für eine halbe Stunde ins Außengehege. Neugierig und ohne Angst wurde die gewonnene Freiheit angenommen.
Schwänze hoch und ab in die Botanik.
Mama Paula überwacht die Aktion.
 
Von diesem erlebnisreichen Tag gibt es bestimmt schöne Welpenträume.
 
30.05.2014,   am 33. Tag
 
Paula nutzt die Säugephasen, um sich anschließend gemeinsam mit ihrem Nachwuchs dem Welpenspielzeug zu widmen.
Endlich, die erste Fleischmahlzeit ist eingeführt! Nachdem gestern jeder eine Abendmahlzeit von 25 Gramm erhalten hatte, gab es heute je Welpe 50 Gramm.
Ein Hund ist doch ein wahrer Fleischfresser. Kein Welpe war zögerlich, jeder verputzte in kürzester Zeit seine Einzelration.
Paula hat sich ein Spielzeug vorgelegt um ihren Kindern klar zu machen, dass man einem anderen Hund keine Beute wegnimmt.
Mit geöffnetem Maul schiebt Paula sanft die Kleinen zurück, doch die sind davon nicht beeindruckt.
Kaum sind die Monster der linken Front abgewehrt, greift der Trupp von rechts an und schon ist die Beute verloren.
Schon hängen die kleinen Kletten am anderen Ende der Kordel.
Paula sieht es gelassen. Ihre Kleinen dürfen alles!  
"Aber schaut Euch wenigstens meine gefährlichen Zähne an!"
Paula im Welpenglück. "Alle meine!"
 
 
29.05.2014,   am 32. Tag
 
Säugen in zwei Durchgängen, hier die Sechsergruppe mit den beiden Hündinnen, den beiden lila Rüden und den beiden blauen Rüden.
Zur Fünfergruppe gehören die beiden roten Rüden, die beiden grünen Rüden und unser Rüde mit dem roten und blauen Punkt.
Besuch bringt Abwechslung in die kleine Welpenwelt!
Die Welpen lassen sich nicht lange bitten und rücken dem Gast auf die Pelle.
Mit kleinen spitzen Milchzähnchen wird alles und jeder erkundet.
Unserer Nichte Julia gehört die volle Aufmerksamkeit der vierbeinigen Rasselbande.
Erwartungsvoller Blick: "Ich werd gern hinterm Ohr gekrault!"
 
 
 
28.05.2014,   am 31. Tag
 
Dem aufmerksamen Blick dieses Welpen entgeht nichts.
   
Jeder der Kleinen brennt darauf, als nächster aus dem Wäschefass gehoben zu werden, um an Paulas Gesäuge zu kommen.
   
 
 
 
 
 
27.05.2014,   am 30. Tag
 
Ein dicker Brocken für die Welpen, unser Thorsten.
Die Kleinen sind äußerst kontaktfreudig.
Auge in Auge.  
 
"Spielberge" im Doppelpack!
 
 
26.05.2014,   am 29. Tag
 
Spielaufforderungen werden bereits begeistert angenommen. Schwanzwedelnd wird die Hand angesprungen
 
Natürlich finden auch die kleinen Taue Beachtung.  
 
Kann das noch bequem sein?
Paula liegt gerne vor dem Welpenauslauf und hat so zugleich das Geschehen im Wohnzimmer als auch in der Welpenstube im Blick.